wired91
Goto Top

Veracrypt Komplettes System verschlüsseln - option ausgegraut? Was kann man machen?

Hallo, ich habe mir gerade veracrypt heruntergeladen um das Komplette Laufwerk meines hp pcs (win 10) zu verschlüsseln. Leider ist die option Komplettes Laufwerk verschlüsseln ausgegraut und ich kann es nicht anklicken. Was kann man da machen damit es funktioniert? Habe auch schon etwas auf dem Forum rumgeschaut aber leider nix passendes gefunden.


PS: Ich bin nicht sehr Technikaffin also bitte in verständlicher Sprache für mich schreiben :D

lg Thomas

Content-Key: 3703370903

Url: https://administrator.de/contentid/3703370903

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Aug 20, 2022 at 06:03:09 (UTC)
Goto Top
Morschen.

Wird an der GPT Boot Partition liegen.

Diese zu verschlüsseln, würde vermutlich zu "No Boot Media Found" führen.

https://github.com/veracrypt/VeraCrypt/issues/451

Besser ist hier die Verschlüsselung von Daten in einem Container.
Die Sicherung des Containers nicht vergessen.

Geuß
Marc
Member: bloodstix
bloodstix Aug 20, 2022 at 09:27:49 (UTC)
Goto Top
Bitlocker könnte eine Option sein
Member: jsysde
jsysde Aug 20, 2022 at 09:55:08 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wenn du ne Pro-Version hast - warum nutzt du nicht das bordeigene Bitlocker?

Cheers,
jsysde
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 21, 2022 at 20:13:17 (UTC)
Goto Top
Google behauptet: "If the "Encrypt the whole drive' option is not available (greyed out), then you have to disable the "Secure Boot" in BIOS before running the VeraCrypt."
Member: wired91
wired91 Aug 25, 2022 at 20:23:26 (UTC)
Goto Top
Hat leider auch nicht funktioniert
Member: wired91
wired91 Aug 25, 2022 at 20:24:15 (UTC)
Goto Top
nein ich möchte bei veracrypt bleiben