Verbindung ins WLAN Netzwerk nicht möglich, per Ethernet schon
WinXP Laptop und MacOSX kommen problemlos rein, bei Vista gibt er ein Authentication Problem
Hallo Leute,
ich habe zuhause ein WLAN Netzwerk mit dem Netgear WGR14v7. Funktioniert alles soweit problemlos, komme mit zwei WinXP Notebooks sowie meinem MacbookPro tadellos ins Internet.
Nun will ich aber meinen FIrmenlaptop auf dem Vista Business lauft, ebenfalls ins Netzwerk holen, doch da gibt er mir beim Versuch zum WLAN zu verbinden, die Fehlermeldung, dass Authentication Problems bestehen -> siehe Bild
Wenn ich mich aber über Kabel direkt mit dem Router verbinde gehts ohne murren.
Was bzw welche Einstellungen könnten denn hier falsch sein?
Als Verschlüsselung benutze ich einen WEP Key, wobei ich noch nicht einmal bis zu dem Punkt komme an dem ich es eingeben kann. Etwaige Beschränkungen seitens des Routers sind nicht aktiviert.
Mir fällt jetzt mal spontan sonst nichts ein was da sein könnte :/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke lg
stivi
Hallo Leute,
ich habe zuhause ein WLAN Netzwerk mit dem Netgear WGR14v7. Funktioniert alles soweit problemlos, komme mit zwei WinXP Notebooks sowie meinem MacbookPro tadellos ins Internet.
Nun will ich aber meinen FIrmenlaptop auf dem Vista Business lauft, ebenfalls ins Netzwerk holen, doch da gibt er mir beim Versuch zum WLAN zu verbinden, die Fehlermeldung, dass Authentication Problems bestehen -> siehe Bild
Wenn ich mich aber über Kabel direkt mit dem Router verbinde gehts ohne murren.
Was bzw welche Einstellungen könnten denn hier falsch sein?
Als Verschlüsselung benutze ich einen WEP Key, wobei ich noch nicht einmal bis zu dem Punkt komme an dem ich es eingeben kann. Etwaige Beschränkungen seitens des Routers sind nicht aktiviert.
Mir fällt jetzt mal spontan sonst nichts ein was da sein könnte :/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke lg
stivi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90881
Url: https://administrator.de/contentid/90881
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi xstivix
Ich hatte diese Meldung auch die letzten Tage bei eienr WLAN einrichtung einmal. Schaue am Besten, ob die SSID mit der du das WLAN bei dir zuhause betreibst gleich einer schon bestehenden SSID ist. Das sollte nicht sein. Ansonsten alle WLAN-Verbindungen die du nicht mehr brauchst löschen. WEP-Verschlüsselung solltest du nicht verwenden, da man mit technischem Verständnis keine 10 Minuten braucht um diesen Schutz auszuhebeln, sagt man.
Hoffe ich konnte dir helfen
Chris
Ich hatte diese Meldung auch die letzten Tage bei eienr WLAN einrichtung einmal. Schaue am Besten, ob die SSID mit der du das WLAN bei dir zuhause betreibst gleich einer schon bestehenden SSID ist. Das sollte nicht sein. Ansonsten alle WLAN-Verbindungen die du nicht mehr brauchst löschen. WEP-Verschlüsselung solltest du nicht verwenden, da man mit technischem Verständnis keine 10 Minuten braucht um diesen Schutz auszuhebeln, sagt man.
Hoffe ich konnte dir helfen
Chris
klingt für mich eigentlich fast nach einem security policy problem - hast du hauptbenutzerrechte auf dem rechner? kennst du die admin credentials? versuch mal testhalber als admin eine verbindung zu dem wlan herzustellen - vielleicht sinds policys, die dir das als user net zulassen - bei nem firmenrechner gut denkbar.
Hallo,
Unterstützt dein WLAN-Adapter die Verschlüsselung des Netzwerkes?
Gruß Bernie
___
http://www.das-computer-board.de
Unterstützt dein WLAN-Adapter die Verschlüsselung des Netzwerkes?
Gruß Bernie
___
http://www.das-computer-board.de