Verbindung von 2 Core-Switchen
Hallo zusammen,
ich plane momentan ein neues Netzwerk.
Meine Frage wäre jetzt wie ich am besten die beiden Core-Switche des Netzwerks sinnvoll miteinander verbinde?
Entweder mehere physikalische Verbindungen untereinander der beiden Switche und den Verkehr dann aufteilen. Macht das Sinn?
Oder reicht eine physikalische Verbindung aus? oder gibt es eine weitere Variante die Sinn macht?
Bandbreite: Gigabit
Medium: Kupfer
Danke im Voraus
MfG
Mario
ich plane momentan ein neues Netzwerk.
Meine Frage wäre jetzt wie ich am besten die beiden Core-Switche des Netzwerks sinnvoll miteinander verbinde?
Entweder mehere physikalische Verbindungen untereinander der beiden Switche und den Verkehr dann aufteilen. Macht das Sinn?
Oder reicht eine physikalische Verbindung aus? oder gibt es eine weitere Variante die Sinn macht?
Bandbreite: Gigabit
Medium: Kupfer
Danke im Voraus
MfG
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95466
Url: https://administrator.de/forum/verbindung-von-2-core-switchen-95466.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 02:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Mario,
das ist relativ...es kommt eben auf den Traffic drauf an, der zwischen den beiden Switchen "fließen" soll. Danach richte ich mich immer...
Sprich wie oft kommuniziert ein Rechner von Switch A nach Switch B...bzw. wie viele Clients hängen auf jedem Switch und welche Anwendungen erzeugen x MB?!
Gruss,
Dani
das ist relativ...es kommt eben auf den Traffic drauf an, der zwischen den beiden Switchen "fließen" soll. Danach richte ich mich immer...
Sprich wie oft kommuniziert ein Rechner von Switch A nach Switch B...bzw. wie viele Clients hängen auf jedem Switch und welche Anwendungen erzeugen x MB?!
Gruss,
Dani
Es kommt auf die vorhandene Technik an. Ich lege zwischen Switches grundsätzlich Glasfaser, weil das bei den guten Switches (ich verbaue nur HP, Nortel und Extreme) einfach günstiger ist. Gleichzeitig ist es zukunftssicher, wenn man das richtige Kabel nimmt und du hast auf längeren Distanzen kein Problem.