Verbindung von Desktop/Laptop mit WinXP Pro
Datenfreigabe zwischen Desktop und Laptop über direkte Kabelverbindung Cat 5e.
Hallo,
Ich möchte meinen Desktop mit WinXP Pro mit meinem Laptop ebenfalls WinXP Pro über ein Cat 5e Kabel direkt verbinden.
Ziel ist, die Dateien zwischen den Rechnern auszutauschen.
Der Deskopt Rechner hat Internetzugang über eine DFÜ-Verbindung mit automatischer IP-Adresse. Der Laptop hat keine IP-Adresse.
Mas muss ich genau tun?
Danke und Gruss
bluehen
Hallo,
Ich möchte meinen Desktop mit WinXP Pro mit meinem Laptop ebenfalls WinXP Pro über ein Cat 5e Kabel direkt verbinden.
Ziel ist, die Dateien zwischen den Rechnern auszutauschen.
Der Deskopt Rechner hat Internetzugang über eine DFÜ-Verbindung mit automatischer IP-Adresse. Der Laptop hat keine IP-Adresse.
Mas muss ich genau tun?
Danke und Gruss
bluehen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34761
Url: https://administrator.de/contentid/34761
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Normalerweise brauchst du nur ein gekreutztes Netzwerkkabel und dann sollte ohne Konfiguration der jeweils beide PC in der Netzwerkumgebung unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen zu sehen sein !
Dann mußt dur nur noch den jeweiligen Ordner freigeben !
Wenn trotz eingestecktem Kabel angezeigt wird daß nix angeschlossen sei, liegt es bestimmt am Netzwerkkabel, das nicht gekreutzt ist !
Dann mußt dur nur noch den jeweiligen Ordner freigeben !
Wenn trotz eingestecktem Kabel angezeigt wird daß nix angeschlossen sei, liegt es bestimmt am Netzwerkkabel, das nicht gekreutzt ist !