Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zwischen Sinus 1054 dsl und Repeater klappt nicht

Mitglied: lumba2

lumba2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 12:43 Uhr, 6773 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

folgende Geräte / Einstellungen sind gemacht:

Sinus 1054 DSL / hängt am Internet
SSID=wlan
Kanal 11
Verschlüsselung WEP 128 bit, Passwort 26 Mal die '0'
DHCP aus, feste Adresse 192.168.2.1 Sub 255.255.255.0
Repeater eingeschaltet, der C54APM wird erkannt und ist als aktiv markiert.
Am 1054 hängt ein PC per LAN mit der IP 192.168.2.3

Conceptronic C54APM
SSID wlan
Kanal 11
Verschlüsselung WEP 128 bit, Passwort 26 Mal die '0'
DHCP aus, feste Adresse 192.168.2.2 Sub 255.255.255.0
Betrieben als Universal Repeater, der 1054 wird gefunden und eingetragen
Am C54 hängen 2 PC per WLAN mit den Adressen 192.168.2.4 und 192.168.2.5

Der 1054 und der C54 sehen sich gegenseitig, wenn man den Eintragungen in deren Menüs glauben kann. Warum können sich die beiden PCs am C54 gegenseitig anpingen, ein Ping auf den 1054 scheitert jedoch?

Ob mit ohne ohne Verschlüsselung, ob mit oder ohne Firewall, die beiden Geräte sehen sich aber verweigern die Kommunikation.

Hat von Euch jemand eine Idee, was ich übersehen habe? Vielen Dank.
Mitglied: aqui
12.09.2007 um 12:43 Uhr
Eigentlich hast du alles bis ins Detail richtig gemacht.
Da WDS kein offener Standard ist kann man letztlich nur schliessen das es hier eine WDS Inkompatibilität zwischen diesen beiden Herstellern gibt.
Als Ausweg bleibt dir aber immer noch dann beide Repeater wieder in den normalen AP Modus zu versetzen und per Power LAN über die Steckdose zu verbinden.
Den Kanal des Conceptronic C54APM solltest du dann noch besser auf 6 setzen sofern sich die Funkbereiche überschneiden sollten (kannst du mit dem Netstumbler Tool www.netstumbler.com checken).
Kostet dich zwar etwas mehr für die Power-LAN Adapter, ist aber aus Performance Sicht die bessere Lösung !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik L2TP IPSec Verbindung klappt nicht richtig

gelöst Frage von skyacerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem das meine Einwahl zum Router aufgebaut wird aber er dann z.B. auf dem Handy ...

LAN, WAN, Wireless

Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht

gelöst Frage von c3t1n57LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen habe das Problem das ein Router kein Internet hat. Folgendes ist aufgebaut: Easybox 904xdsl Router=Internet TP Link ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung mit NCP Software klappt nur bedingt

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk15 Kommentare

Guten Abend @ all! Für viele von euch ist dies sicher eine einfache Frage und sie wird schnell gelöst ...

Windows Server

SQL Server 2017 Verbindung mit Instanznamen klappt nicht

gelöst Frage von Captain28Windows Server6 Kommentare

Hallo erst mal, ich muss für den Microsoft Service Manager einen SQL Server aufsetzen. Dies habe ich auch gemacht. ...

LAN, WAN, Wireless

Verständnisprobleme Netzwerktechnik in Verbindung mit DSL (Netzwerkumbau)

gelöst Frage von 8LayerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, da die IT nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Hobby ist, bin ich aktuell dabei mein ...

Router & Routing

Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht

gelöst Frage von caravandriverRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe zwei DSL Leitungen. Eine 100 Mbit (vodafone)und eine 50 Mbit (telekom). An jeder Leitung hängt eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN