Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Verbindung zwischen Sinus 1054 dsl und Repeater klappt nicht

Mitglied: lumba2
Moin,

folgende Geräte / Einstellungen sind gemacht:

Sinus 1054 DSL / hängt am Internet
SSID=wlan
Kanal 11
Verschlüsselung WEP 128 bit, Passwort 26 Mal die '0'
DHCP aus, feste Adresse 192.168.2.1 Sub 255.255.255.0
Repeater eingeschaltet, der C54APM wird erkannt und ist als aktiv markiert.
Am 1054 hängt ein PC per LAN mit der IP 192.168.2.3

Conceptronic C54APM
SSID wlan
Kanal 11
Verschlüsselung WEP 128 bit, Passwort 26 Mal die '0'
DHCP aus, feste Adresse 192.168.2.2 Sub 255.255.255.0
Betrieben als Universal Repeater, der 1054 wird gefunden und eingetragen
Am C54 hängen 2 PC per WLAN mit den Adressen 192.168.2.4 und 192.168.2.5

Der 1054 und der C54 sehen sich gegenseitig, wenn man den Eintragungen in deren Menüs glauben kann. Warum können sich die beiden PCs am C54 gegenseitig anpingen, ein Ping auf den 1054 scheitert jedoch?

Ob mit ohne ohne Verschlüsselung, ob mit oder ohne Firewall, die beiden Geräte sehen sich aber verweigern die Kommunikation.

Hat von Euch jemand eine Idee, was ich übersehen habe? Vielen Dank.

Content-Key: 68483

Url: https://administrator.de/contentid/68483

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 19:11 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 12.09.2007 um 12:43:47 Uhr
Goto Top
Eigentlich hast du alles bis ins Detail richtig gemacht.
Da WDS kein offener Standard ist kann man letztlich nur schliessen das es hier eine WDS Inkompatibilität zwischen diesen beiden Herstellern gibt.
Als Ausweg bleibt dir aber immer noch dann beide Repeater wieder in den normalen AP Modus zu versetzen und per Power LAN über die Steckdose zu verbinden.
Den Kanal des Conceptronic C54APM solltest du dann noch besser auf 6 setzen sofern sich die Funkbereiche überschneiden sollten (kannst du mit dem Netstumbler Tool www.netstumbler.com checken).
Kostet dich zwar etwas mehr für die Power-LAN Adapter, ist aber aus Performance Sicht die bessere Lösung !
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 7 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 7 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...