goaknecht
Goto Top

Verbindung zwischen Windows2012 R2 und Fujitus Storage DX 60 via FC

Hallo auch,

hat vielleicht irgendjemand eine TODO Liste für mich wie ich das oben genannte Storage direkt mit einem Windows202 R2 verbinden kann.
Die Verbindung soll direkt ohne FC Switch stattfinden.

Einfach nur von einer 2 Kanal Emulex LPe 12002 mit einem LWL an einen Port vom Storage.

Sicherheit und Redundanz erst einmal völlig egal.

Ich habe jetzt wirklcih alles versucht. Der Windows 2012 R2 sieht das Storage nicht in der Datenträgerverwaltung.
Also kein Multipath oder so .. einfach nur direkte Verbindung über FC.

Ne kurz Anleitung wäre toll.

Danke für Eure Unterstützung.

Content-Key: 312860

Url: https://administrator.de/contentid/312860

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Aug 17, 2016 at 22:04:13 (UTC)
Goto Top
Servus,

in ermangelung der Angabe, was genau du bisher alles versuct hast, mal folgende Denkansätze (wir nutzen keine Fujitsu Storage und haben auch keine Storages direkt an ein Windows OS angebunden):

Von den kleineren IBM Storages (V3700) und dem SVC (Storage Hypervisor) kenne ich das wie folgt:
  • LUNs auf der Storage erstellen
  • WWNs angebundener Server den LUNs (oder LUN-Pools) zuordnen
  • Im ESXi erneut nach neuen Datenspeichern suchen.

Hast du dir mal dieses Manual angeschaut:
http://storage-system.fujitsu.com/global/doc/pdf/p3am-3182-en.pdf

Hier gibt es relativ zu Beginn einen übersichtlichen Workflow.


Gruß
em-pie
Member: goaknecht
goaknecht Aug 18, 2016 at 08:35:37 (UTC)
Goto Top
Dankeschön.

Es hat jetzt geklappt.
Ich hatte nur einen Fehler. Wie immer hat nur ein Haken gefehlt.

Unter Set FC Port Parameters hatte ich Fabric ausgewählt.
Da ich aber in diesem Fall keinen FC Switch verwende muss dort FC-AL ausgewählt werden.

Das Laufwerk / Storage wird jetzt auch vom Windows 2012 R2 gesichtet und kann als Speicher verwendet werden.

Problem gelöst.

Manchmal ist es doch so einfach.

Danke für das Manual. Diese Einstellung stand gleich ganz oben.
Member: em-pie
em-pie Aug 18, 2016 at 08:39:25 (UTC)
Goto Top
Sehr gut face-smile

Dann mal fröhliches Testen und Datenschaufeln ;)