Exchange 2010 - Office 2007 Mail Anhänge kommen nicht immer an.
Exchange 2010
Office Outlook 2007
OWA
Hallo Administratoren,
ich habe hier ein für mich nicht erklärbares Problem.
User versendet eine Mail inkl. Anhang an verschiedene Empfänger.
Bei einigen Empfängern kommt der Anhang nicht an. Das Problem liegt allerdings nicht auf Empfängerseite. Sendet ein andere User die gleiche Mail an die Empfänger funktioniert alles. Die Mail wird über Outlook 2007 versendet. Die Mails sehen beim Empfänger ganz normal aus nur der komplette Anhang fehlt.
Sendet der User die gleiche Mail über OWA kommt der Anhang auch bei allen Empfängern an.
Wird die Mail von einer anderen Domain gesendet ist auch alles ok.
Welche Einstellung im Outlook 2007 könnte dieses Problem verursachen.
Vermutlich hat es was mit der Codierung der Mail zu tun ? Mails werden als html versendet.
das Problem tritt allerdings auch bei Nur Text codierten Mails auf.
Kennt jemand das Problem. Kann mir evtl. jemand helfen.
Danke.
Office Outlook 2007
OWA
Hallo Administratoren,
ich habe hier ein für mich nicht erklärbares Problem.
User versendet eine Mail inkl. Anhang an verschiedene Empfänger.
Bei einigen Empfängern kommt der Anhang nicht an. Das Problem liegt allerdings nicht auf Empfängerseite. Sendet ein andere User die gleiche Mail an die Empfänger funktioniert alles. Die Mail wird über Outlook 2007 versendet. Die Mails sehen beim Empfänger ganz normal aus nur der komplette Anhang fehlt.
Sendet der User die gleiche Mail über OWA kommt der Anhang auch bei allen Empfängern an.
Wird die Mail von einer anderen Domain gesendet ist auch alles ok.
Welche Einstellung im Outlook 2007 könnte dieses Problem verursachen.
Vermutlich hat es was mit der Codierung der Mail zu tun ? Mails werden als html versendet.
das Problem tritt allerdings auch bei Nur Text codierten Mails auf.
Kennt jemand das Problem. Kann mir evtl. jemand helfen.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161972
Url: https://administrator.de/contentid/161972
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
würdest du Autos vergleichen? Beispiel:
Meine Frau hat genau das gleiche Auto wie ich. Die Schonbezüge und auch die Reifen sind gleich. Gleiche Farbe und gleicher Hersteller!
Ihr Auto springt morgens an, meins nicht! Das kann doch nicht sein, dass meins nicht anspringt, es ist doch das gleiche Auto.
Anders Beispiel: Bei mir kommen alle Mails als Text an, bei meinem Kollegen normal als HTML. Lösung: ein Häkchen im Anti-Virus-Programm NOD32
Stellen wir uns mal vor, dass der Versand von Anlagen an alle Empfänger die mit "H" anfangen gesperrt ist. Nur auf diesem PC und nur bei diesem Benutzer auf diesem PC.
Dann haben wir folgende Möglichkeiten:
1 - Konfiguration von Exchange (gegebenenfalls speziell das Postfach)
2 - Konfiguration vom PC = z.B. Anti-Virus-Programm (keine Ahnung was da sonst noch läuft)
3 - Konfiguration/Einstellungen beim Empfänger
1 und 3 können wir ausschließen, wenn OWA funktioniert
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
würdest du Autos vergleichen? Beispiel:
Meine Frau hat genau das gleiche Auto wie ich. Die Schonbezüge und auch die Reifen sind gleich. Gleiche Farbe und gleicher Hersteller!
Ihr Auto springt morgens an, meins nicht! Das kann doch nicht sein, dass meins nicht anspringt, es ist doch das gleiche Auto.
Anders Beispiel: Bei mir kommen alle Mails als Text an, bei meinem Kollegen normal als HTML. Lösung: ein Häkchen im Anti-Virus-Programm NOD32
Stellen wir uns mal vor, dass der Versand von Anlagen an alle Empfänger die mit "H" anfangen gesperrt ist. Nur auf diesem PC und nur bei diesem Benutzer auf diesem PC.
Dann haben wir folgende Möglichkeiten:
1 - Konfiguration von Exchange (gegebenenfalls speziell das Postfach)
2 - Konfiguration vom PC = z.B. Anti-Virus-Programm (keine Ahnung was da sonst noch läuft)
3 - Konfiguration/Einstellungen beim Empfänger
1 und 3 können wir ausschließen, wenn OWA funktioniert
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)