pcneuling01
Goto Top

verbindungsabbruch

Hallo Forum, da dieses Problem mir seit einigen Tagen Kopfschmerzen bereitet, muss ich die hier los werden. Seit ein paar Tagen komme ich mit meinem Rechner Win98 nicht mehr per Router (Netgear 614) über LAN ins Internet, da die Verbindung nach ca. 10 Minuten abbricht. Jahrelang vorher ging es problemlos, und es passierte auf ein mal. Ich habe den Treiber für den Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installiert, hilft nicht. Den Router zurücksetzen, hilft nicht, Dienst und Protokolle unter Systemsteuerung/Netzwerk neu einrichtet, hilft auch nicht. Nach ca. 10 Minuten gibt's keine Verbindung zum Router mehr, kann nur noch neustarten und es geht wieder für 10 Minuten. Virenscanner und firewall habe testweise deinstalliert. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Wissen und weiss nicht mehr weiter. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für jeglichen Tipp.
pcneuling01

Content-ID: 75127

Url: https://administrator.de/forum/verbindungsabbruch-75127.html

Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 19:04 Uhr

Supaman
Supaman 03.12.2007 um 23:04:00 Uhr
Goto Top
wechsel mal den kanal. vermutlich hat da in der nachbarschaft irgendwer was in betrieb genommen, was dein wlan stört.
TuXHunt3R
TuXHunt3R 03.12.2007 um 23:11:18 Uhr
Goto Top
@ supaman
Kleine Anmerkung:
Seit ein paar Tagen komme ich mit meinem Rechner Win98 nicht mehr per Router (Netgear 614) über LAN ins Internet

Sorry fürs Polizist-Spielen face-smile

@ pcneuling1

Da du per LAN mit dem Router verbunden bist, d.h. per Netzwerkkabel, würde ich dir raten, die WLAN-Funktion bei deinem Router auszuschalten, sofern es denn eine hat und du diese noch nicht deaktiviert hast

Grüsse aus der Schweiz

TuXHunT3R
pcneuling01
pcneuling01 04.12.2007 um 21:22:28 Uhr
Goto Top
danke für die Antworten, allerdings ist der Rechner per Lan-Kabel an den Router angeschlossen, habe testweise den Laptop an den router angeschlossen und die Verbindung blieb aufrecht erhalten.