verbindungsabbruch
Hallo Forum, da dieses Problem mir seit einigen Tagen Kopfschmerzen bereitet, muss ich die hier los werden. Seit ein paar Tagen komme ich mit meinem Rechner Win98 nicht mehr per Router (Netgear 614) über LAN ins Internet, da die Verbindung nach ca. 10 Minuten abbricht. Jahrelang vorher ging es problemlos, und es passierte auf ein mal. Ich habe den Treiber für den Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installiert, hilft nicht. Den Router zurücksetzen, hilft nicht, Dienst und Protokolle unter Systemsteuerung/Netzwerk neu einrichtet, hilft auch nicht. Nach ca. 10 Minuten gibt's keine Verbindung zum Router mehr, kann nur noch neustarten und es geht wieder für 10 Minuten. Virenscanner und firewall habe testweise deinstalliert. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Wissen und weiss nicht mehr weiter. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für jeglichen Tipp.
pcneuling01
pcneuling01
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75127
Url: https://administrator.de/forum/verbindungsabbruch-75127.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 19:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
@ supaman
Kleine Anmerkung:
Sorry fürs Polizist-Spielen
@ pcneuling1
Da du per LAN mit dem Router verbunden bist, d.h. per Netzwerkkabel, würde ich dir raten, die WLAN-Funktion bei deinem Router auszuschalten, sofern es denn eine hat und du diese noch nicht deaktiviert hast
Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R
Kleine Anmerkung:
Seit ein paar Tagen komme ich mit meinem Rechner Win98 nicht mehr per Router (Netgear 614) über LAN ins Internet
Sorry fürs Polizist-Spielen
@ pcneuling1
Da du per LAN mit dem Router verbunden bist, d.h. per Netzwerkkabel, würde ich dir raten, die WLAN-Funktion bei deinem Router auszuschalten, sofern es denn eine hat und du diese noch nicht deaktiviert hast
Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R