Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsabbruch zum Netzwerk unter Win2K Client

Mitglied: stirlitz

stirlitz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006 um 16:52 Uhr, 5841 Aufrufe

Sporadische Abbrüche der Netzwerkverbindung von W2K auf W2K3

Hallo!

Ich habe bei einem Rechner das folgende Prob. Der User bekommt sporadisch (mehrmals am Tag) Verbindungsabbrüche nicht nur zu den Netzlaufwerken sondern auch komplett zum Server.
Konnte bis jetzt nichts finden, was mir aufgefallen ist, dass im Eventlog die folgenden Einträge stehen:

Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket. ID 6004

Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\SERVER" auf dem Netzwerk "DeviceNetBT_Tcpip_{F646300D-FFDC-44C6-A64E-384017ADA067}" erhalten. Daten: Fehlercode. ID 8021

Der Suchdienst konnte keine Domänenliste vom Hauptsuchdienst "\SERVER" auf dem Netzwerk "DeviceNetBT_Tcpip_{F646300D-FFDC-44C6-A64E-384017ADA067}" erhalten. Daten: Fehlercode. ID 8022

Ich kann mir das nicht erklären, alle Posts bei www.EventID.de und https://www.administrator.de/forum/ereignisanzeige%3a-probleme-mit-der-v ...
habe mir nicht geholfen.
die Netzwerkkarte habe ich auch schon neu installiert.

Gruss
Stirlitz
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

LAN Hyper-V - ständiger Verbindungsabbruch Netzwerk

Frage von T-Cip17LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, meine Konfig: - Windows Server 2012 R2 - Hyper-V - Auf der Hyper-V ist das virtuelle ...

Windows Netzwerk

Client-Server-Netzwerk einrichten

Frage von ElduderinoWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein paar gute Seiten bzw. hat jemand Tipps für die Einrichtung einer Client-Server-Umgebung für ca. 20 ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Laufwerke auf VPN Client

Frage von DaHuberWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen Habe heute vom GF die Frage bekommen, warum sein USB Stick nicht auf dem TS abgebildet wird, ...

Firewall

Sophos UTM 9 Client Verwaltung(Netzwerk)

gelöst Frage von ClepToManixFirewall8 Kommentare

Servus meine Freunde der Leidenschaft , ich hab mal eine kleinere Frage und hoffe sogar auf eine Lösung :) ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 10 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...