Verbindungsproblem Outlook 2007 mit Exchange 2007
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem und suche nach einem Lösungsansatz.
Kurzbeschreibung: Einer meiner Clients (Win 7, Outlook 2007) lässt sich stellenweise nicht mit Exchange 2007 verbinden. Alle weiteren Clients machen dies ohne Probleme.
Im Einsatz:
2x Domaincontroller (2003 und 2008)
1x Exchange Server 2007 (Windows 2003 - 64Bit)
7x Clients (Windows 7 / Outlook 2007)
DHCP ist im Einsatz
DNS ist auf beiden DC's mit Forward und Reverse-Lookup (Habe ich aufgeführt, falls es wichtig wäre),
IIS ist auf zweidem DC und auf Exchange-Server installiert (falls von interesse)
Problemstellung:
Bei einem PC lässt sich Outlook teilweise nicht verbinden.
Outlook verlangt das Kennwort. Wird dieses eingegeben (Korrekte schreibweise "domäne\Benutzer") so wird immer noch keine Verbindung hergestellt.
Statusmeldung im Outlook: Getrennt.
Es ist schon vorgekommen, dass die Verbindung etwas später automatisch erfolgte.
Ebenso kann es auch funktionieren wenn man den PC erneut startet.
Das Problem tritt leider unregelmäßig auf.
Das Problem ist auch nur auf einem PC (und das ist auch noch der vom Chef). Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Wo kann ich ansetzen um das Problem zu beheben?
Für eure Hilfe möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.
Marcel.
Ich habe ein Problem und suche nach einem Lösungsansatz.
Kurzbeschreibung: Einer meiner Clients (Win 7, Outlook 2007) lässt sich stellenweise nicht mit Exchange 2007 verbinden. Alle weiteren Clients machen dies ohne Probleme.
Im Einsatz:
2x Domaincontroller (2003 und 2008)
1x Exchange Server 2007 (Windows 2003 - 64Bit)
7x Clients (Windows 7 / Outlook 2007)
DHCP ist im Einsatz
DNS ist auf beiden DC's mit Forward und Reverse-Lookup (Habe ich aufgeführt, falls es wichtig wäre),
IIS ist auf zweidem DC und auf Exchange-Server installiert (falls von interesse)
Problemstellung:
Bei einem PC lässt sich Outlook teilweise nicht verbinden.
Outlook verlangt das Kennwort. Wird dieses eingegeben (Korrekte schreibweise "domäne\Benutzer") so wird immer noch keine Verbindung hergestellt.
Statusmeldung im Outlook: Getrennt.
Es ist schon vorgekommen, dass die Verbindung etwas später automatisch erfolgte.
Ebenso kann es auch funktionieren wenn man den PC erneut startet.
Das Problem tritt leider unregelmäßig auf.
Das Problem ist auch nur auf einem PC (und das ist auch noch der vom Chef). Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Wo kann ich ansetzen um das Problem zu beheben?
Für eure Hilfe möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.
Marcel.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160784
Url: https://administrator.de/contentid/160784
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar