blaub33r3
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Verbindungsprüfung auf einem Client

Guten Tag zusammen,

wir arbeiten mit einem Tool, das automatisch TeamViewer auf Clients installieren sollte. Bei manchen Clients ist dies leider nicht der Fall.
Nun geht es drum zu prüfen, ob wir folgende Adressen erreichen könnten.

router11.teamviewer.com:5938
router7.teamviewer.com:5938
router4.teamviewer.com:5938

Als Firewall kommt SonicWall beim Kunden zum Einsatz.

Wenn ich zum Testen der Verbindung PUtty nutze, kommt nur ein Fatal-Error über SSH.
Sobald ich Telnet einstelle erhalte ich garkein Fenster mehr.

Kann ich nur per LiveMonitoring auf der Firewall versuchen nachzuvollziehen, ob die Verbindung richtig connecten kann?
Falls die SonicWall so ein Feature hält...face-wink

Oder gibts mit Windowsmitteln noch eine Option hier diese Verbindung zu prüfen.

Ein Protokoll der Verbindung wurde mir seitens des Supports nicht genannt.

Beste Grüße, Blaub33r3

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

radiogugu
radiogugu 28.07.2022 um 14:36:46 Uhr
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Hi.

Es gibt ja das eingebaute Paket Capturing Tool der Sonicwalls.

Dessen Ergebnis kann man dann auch als PCAP Datei exportieren, um im Wireshark etwas genauer und leserlicher hinzuschauen.

Können denn vom Client aus diese IP Adressen erreicht werden? Lässt die Sonicwall die Verbindung zu diesen Hosts auf diesem Port zu?

Wie werden denn die Dateien verteilt (SCCM, GPO, Turnschuh-Administration)?

Gruß
Marc
139689
139689 28.07.2022 um 15:13:59 Uhr
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Servus!

also mit Boardmittel eine Verbindung prüfen geht zb. per Powershell - lässt sich natürlich auch scripten

Zb.
Test-NetConnection router11.teamviewer.com -Port 5938


Unter Windows 10 lässt sich auch automatisiert Teamviewer per Script installieren mit Winget, was mit den neuesten Updates (vom Store) mit dabei sein müsste/ könnte

zb.:
winget install --ID TeamViewer.TeamViewer.Host

(installiert nur den Host von Teamviewer)

vorher bietet sich ggf. an:
winget install --accept-source-agreements