david2804
Goto Top

Vererbung deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Fileserver einen neuen Ordner erstellt und die Vererbung von diesem Ordner deaktiviert, weil auf diesen einen Ordner nur 2 bestimmte Personen darauf zugreifen dürfen.

Nachdem ich übernhemen klicken wollte kam diese Meldung (siehe Bild). Diese Warnung hab ich vorher noch niemals gesehen. Was hat das genau zu bedeuten?

Ich vermute mal, dass ich die Meldung ignorieren kann, weil es sich ja nur um diesen einen Ordner handelt und keine Unterordner vorhanden sind, wollte aber zur SIcherheit mal hier nachfragen?!

Viele Grüße,
David
file

Content-ID: 5287942579

Url: https://administrator.de/contentid/5287942579

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

Dirmhirn
Dirmhirn 11.01.2023 um 11:22:33 Uhr
Goto Top
Hi,

naja du hast wohl ausgewählt, dass die Rechte kopiert werden sollen. 21 ist schon recht viel. Habt ihr direkt Usergruppen für die NTFS-Permissions?

Gibts keine Alternative zum Unterbrechen der Vererbung?

Du kannst auf der Ebene darüber die Rechte nur auf den Ordner vergeben und dann den Ordnern darunter die individuellen Rechte.

Sg Dirm
crypt0r
crypt0r 11.01.2023 um 11:44:07 Uhr
Goto Top
hast du vielleicht implizite in explizite umgewandelt?
David2804
David2804 11.01.2023 um 12:56:48 Uhr
Goto Top
Nein, leider keine Usergruppen wie man das eigentlich machen sollte.
Jeder Benutzer wird einzeln eingetragen. Bin gerade dabei noch alles von meinem Vorgänger aufzuarbeiten.

Ich habe jetzt einfach die vererbung deaktiviert und alle vererbten Berechtigungen aus dem Objekt entfernt und nur den 2 Mitarbeitern Zugriff erteilt.
file