Mitglied: crypt0r
crypt0r
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook Kalenderberechtigung während Hybrid Migration O365
Moin zusammen, stecke gerade in einer Migration von Exchange Server 2016 auf Exchange Online. Bei allen Usern ist Office 365 ausgerollt, sodass es erstmal keine
3 Kommentare
0
1243
1
Exchange Online nur Online Adressbuch
Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Hybridstellung zwischen zwei EX 2016 und einem Exchange online. Aktuell teste ich noch den Email Transport, die Archivierung und
Hinzufügen
0
872
1
DHCP aktualisiert Einträge nicht in der DNS Forward-Lookupzone
Hallo zusammen, ich habe vor zwei alte DHCP Server die direkt auf zwei DC 2012R2 installiert sind abzulösen und dafür zwei eigenständige VMs aufgesetzt. Die
1 Kommentar
0
1779
1
Zu und Absagen von Outlook Termineinladungen nicht mehr erhaltenGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für unser Sekretariat zu finden. Diese haben die Anforderung gestellt, dass die Geschaftsführung nicht
3 Kommentare
0
1333
0
DHCP Dienst startet nicht Fehler 4312
Hallo zusammen, wir haben zwei neue DHCP im Failover aufgesetzt und die alten Bereiche mit net sh importiert. Mittels DHCP Helper/Relay hat die Zuweisung einwandfrei
1 Kommentar
0
990
1
2023-07 Cumulative Updates - Installation dauert eine Ewigkeit
Guten Morgen zusammen, sind gerade dabei alle Juli Patches auf unsere Pilot/Testgruppen auszurollen. Teilweise dauerte die Installation über 3 Stunden. Konntet ihr ähnliches beobachten? Haben
4 Kommentare
0
1723
0
Kerberos Service Tickets - PAC Signing Enforcement Mode
Moin zusammen, im Rahmen der Kerberos Härtung ergeben und ergaben sich in den letzten Monaten einige Änderungen. Mit Spannung erwarten wir aktuell die Umstellung auf
3 Kommentare
0
1689
1
Website Umzug DNS Einträge
Moin zusammen, unser Marketing hat ohne Rücksprache eine Domain bei einem anderen Provider gebucht und von externen eine neue Website aufsetzen lassen. Aktueller Provider: Domain.com
2 Kommentare
0
1776
0
IOS 16.4.1 CA Cert untrusted für PRTG Benutzung
Moin zusammen, wir haben kein MDM im Einsatz aber ein paar iPhones im Umlauf. Bei meinem IT Gerät ist die PRTG App installiert, damit ich
6 Kommentare
0
2641
1
ADMX Vorlagenfehler in der Verwaltung
Hallo zusammen, ich habe scheinbar seit einigen Tagen Probleme Gruppenrichtlinien in der Verwaltung richtig anzeigen zu lassen. Einzige Änderung der letzten Tage war die Patchfreigabe
4 Kommentare
0
1523
0
Drittanbieter im Namen der eigenen Domain Mails versenden lassenGelöst
Hallo zusammen, ein Drittanbieter muss Mails im Namen der Domain versenden die ich aktuell betreue. Dafür habe ich DKIM auf dem Mailgateway konfiguriert und den
4 Kommentare
0
1519
0
IE Zonenzuweisung GPO auf Win11
Moin zusammen, haben ne GPO im Einsatz für die trusted intranet zones und diverse Einträge hinterlegt. Nun wo die meisten Clients nur noch Windows 11
1 Kommentar
0
1863
0
Physischen Server virtualisierenGelöst
Moin zusammen, hab ein uralt system das ich gerne abschalten würde. Das ganze läuft auf einem HP Blade mit Server 2008 und muss abgeschafft werden,
9 Kommentare
0
4598
0
Keine Replizierung Multi-Site Domain
Hallo zusammen, ich baue aktuell eine neue Domäne mit verschiedenen Standorten. Dazu habe ich einen übergeordneten Domänencontroller "abc.com" installiert und darauf eine neue Site "Test"
7 Kommentare
0
1158
0
Migration DomäneGelöst
Hallo zusammen, ich möchte eine .local zu einer .com Domäne migrieren und bin aktuell am installieren der neuen Domänencontroller. Bei der Installation muss ich allerdings
6 Kommentare
0
1450
2
Zertifikat auf nicht Domänen Gerät installierenGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben eine VDI Umgebung von VMWare und unsere Clients verbinden sich per Horizon Client mit einer Maschine aus unserem Floating Pool. Allerdings
6 Kommentare
0
1810
0
Benutzername lokaler Admins ändern für LAPS
Hallo zusammen, wir haben seit geraumer Zeit verschiedene Benutzernamen für die lokalen Adminkonten auf unseren Clients im Einsatz. Zur Absicherung nutzen wir erfolgreich LAPS. Jedoch
11 Kommentare
0
2938
0
Vom internen Admin zum technischen Berater?
Hallo liebe Community, ich spiele derzeit mit dem Gedanken neue berufliche Perspektiven einzugehen und mich aus dem geliebten Alltagstrott zu lösen. In den vergangenen Jahren
7 Kommentare
0
1943
0
Windows Ereignisanzeige erweitern?
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows internen Logging auf meinen virtuellen Maschinen. Zum Setup: Die Daten sollen über Elastic Stack zusammengeführt und
4 Kommentare
0
966
0
Nur ein aktiver DFS ohne Replikation
Hallo zusammen, habe in einer Infrastruktur mehrere Fileserver und darunter auch 2 DFS geerbt. Heute bin auch darauf gestoßen, dass beide DFS unterschiedliche Aufgaben übernehmen
4 Kommentare
0
2104
0
Speicherplatz WSUSGelöst
Hallo zusammen, mein WSUS synchronisiert Updates aber speichert diese nicht lokal. Die clients laden direkt aus dem Internet. Dennoch wird die Datenbank oft schnell zur
3 Kommentare
0
2767
1
PowerShell Dienst beenden Process Id 8908 (Exchange Update)Gelöst
Hallo zusammen, ich wollte gerade das Exchange Server 2013 CU 23 Security Update einspielen für die 4 offenen Sicherheitslücken. Bei einem meiner Cluster Ex hat
1 Kommentar
0
1177
0
Windows 11 trotz Ablehnung im WSUSGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem InPlace Upgrade auf Windows 11. Wir verteilen alle Updates über unseren WSUS. Dieser speichert NICHT lokal sondern
4 Kommentare
0
4049
1
VCenter VM sauber neustarten
Moin zusammen, unsere Kollegen aus der Anwendungsentwicklung sollen Berechtigungen bekommen bestimmte VMs am Wochenende neustarten zu dürfen. Diese sind keine Domänenadmins. Also kann ich ihnen
5 Kommentare
0
2045
0
Dateien per GPO Batch Datei löschenGelöst
Hallo zusammen, seit einigen Tagen legt unsere VDI bei Crashes unzählige DUMP Dateien im %APPDATA% an, bis ich das Problem gefunden habe möchte ich per
2 Kommentare
0
1841
0
Ubuntu Server Zertifikate hinterlegenGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe eine Windows Domäne mit den gängigen Diensten, darunter auch eine Zertifizierungsstelle. Hiermit kann ich SSL Zertifikate für die Windows Webserver bereitstellen
2 Kommentare
0
2550
0
Sicherstellen der Funktionsfähigkeit Exchange Umgebung
Hallo zusammen, wir haben 2 Exchange Server und ich wollte das neue Sicherheitsupdate für Oktober installieren, um die 5 CVE zu schließen. Vorher habe ich
3 Kommentare
0
927
0
Systemvoraussetzungen Exchange 2019Gelöst
Moin zusammen, aktuell arbeite ich in einer Infra die EX2013 einsetzt, als DAG im Cluster mit insgesamt 2 VMs. Aufgrund der EOL würde ich gerne
2 Kommentare
0
3164
0