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ADMX Vorlagenfehler in der Verwaltung

Hallo zusammen,

ich habe scheinbar seit einigen Tagen Probleme Gruppenrichtlinien in der Verwaltung richtig anzeigen zu lassen.

Einzige Änderung der letzten Tage war die Patchfreigabe der Mai CU für meine Dömänencontroller.

Entweder dadurch oder aufgrund anderer magischer Gründe wird bei jeder GPO die administrative Vorlagen enthält 3 admx auf meinem SYSVOL Verzeichnis angemeckert.

Die admx sind allerdings enthalten, auch auf beiden Domänencontrollern unter C:\Windows\PolicyDefinitions.

Ich bin auf diesen Microsoft Artikel vom 29.04 gestoßen der eine ähnliche Problematik beschreibt. Hab die Templates nochmal installiert und verschoben auf das SYSVOL Verzeichnis, allerdings ohne Erfolg.

Mir ist das nur durch Zufall aufgefallen, ggf. hat ja noch der eine oder andere dasselbe Problem.

DCs sind auf Server 2022.
KB5026370 war das zu Letzt installierte Update.
gpo

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr

emeriks
emeriks 31.05.2023 um 15:16:46 Uhr
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Hi,
erste Frage: Habt Ihr einen Central Store?
("und verschoben auf das SYSVOL Verzeichnis" suggeriert mir das)
Hast Du neben den ADMX auch die ADML kopiert?

Überprüfe, ob die zur ADMX gehörenden ADML
  1. vorhanden sind
  2. dieselbe Version (Zeitstempel) haben

E.
Hubert.N
Hubert.N 31.05.2023 um 16:36:40 Uhr
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crypt0r
crypt0r 01.06.2023 um 07:53:55 Uhr
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Zitat von @emeriks:

Hi,
erste Frage: Habt Ihr einen Central Store?
("und verschoben auf das SYSVOL Verzeichnis" suggeriert mir das)
Hast Du neben den ADMX auch die ADML kopiert?

Überprüfe, ob die zur ADMX gehörenden ADML
  1. vorhanden sind
  2. dieselbe Version (Zeitstempel) haben

E.

Ja wir haben einen Central Store auf Domänenebene, habe nochmal alle admx und adml Dateien heruntergeladen und überschrieben. Fehler bleibt nach wie vor.

https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/group-poli ...

Wenn ich wie in dem Artikel beschrieben den String in die ADML in der jeweiligen Zeile 26 einfüge, erscheint nur eine weitere Fehlermeldung, dass der String nicht bekannt ist.
emeriks
emeriks 01.06.2023 um 09:35:52 Uhr
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Ich empfehle Dir, zuerst den Central Store aus dem Backup wiederherszustellen. Mit einem Stand vor der letzten Änderung. Dann versuchst Du die Aktualisierung der ADMX/ADML noch einmal.