Exchange Online Raumressourcen Stellvertretung keine E-Mails an Strellvertreter
Moin zusammen, seit einigen Wochen plagen mich seit der Migration von Exchange 2016 zu Exchange Online Probleme bei der Stellvertretung von Raumressourcen. Zum Setting: Wir haben zwei Personen die physische Räume aufbereiten und verwalten. Auf dem 2016 EX gab es hierfür schon Raumressourcen und die beiden Personen waren als Stellvertretung hinterlegt. Anfragen wurden automatisch mit Vorbehalt zugesagt und weitergeleitet an die Stellvertretung zur Prüfung. Seitdem wir die Postfächer migriert haben geht das nicht mehr wirklich. Die E-Mails werden zwar noch weitergeleitet, wenn man jedoch zusagt tragen sich diese in den persönlichen Kalender ein und verbleiben mit Vorbehalt im Kalender der Raumressource.
Wir haben das in der IT dann nochmal versucht nachzustellen und verschiedene Einstellungen über Powershell gesetzt. Seitdem wir das AutomateProcessing auf AutoUpdate gestellt haben, trägt sich zumindest nichts mehr in den persönlichen Kalender ein. Jedoch funktioniert die Weiterleitung bei unserem Testraum garnicht mehr, obwohl ForwardRequestsToDelegates : auf True steht.
Wie ist das bei euch eingerichtet? Kann euch hier mal den Get-CalenderProcessing Befehl als Auszug zeigen.
Get-CalendarProcessing -identity it_raum@domain.com | fl
AutomateProcessing : AutoUpdate
AllowConflicts : False
AllowDistributionGroup : True
AllowMultipleResources : True
BookingType : Standard
BookingWindowInDays : 180
MaximumDurationInMinutes : 1440
MinimumDurationInMinutes : 0
AllowRecurringMeetings : True
EnforceAdjacencyAsOverlap : False
EnforceCapacity : False
EnforceSchedulingHorizon : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours : False
ConflictPercentageAllowed : 0
MaximumConflictInstances : 0
ForwardRequestsToDelegates : True
DeleteAttachments : True
DeleteComments : True
RemovePrivateProperty : True
DeleteSubject : True
AddOrganizerToSubject : True
DeleteNonCalendarItems : True
TentativePendingApproval : True
EnableResponseDetails : True
OrganizerInfo : True
ResourceDelegates : {max.mustermann}
RequestOutOfPolicy : {}
AllRequestOutOfPolicy : False
BookInPolicy : {}
AllBookInPolicy : False
RequestInPolicy : {}
AllRequestInPolicy : True
AddAdditionalResponse : False
AdditionalResponse :
RemoveOldMeetingMessages : True
AddNewRequestsTentatively : True
ProcessExternalMeetingMessages : False
RemoveForwardedMeetingNotifications : False
AutoRSVPConfiguration : Microsoft.Exchange.Data.Storage.AutoRSVPConfiguration
RemoveCanceledMeetings : False
EnableAutoRelease : False
PostReservationMaxClaimTimeInMinutes : 10
MailboxOwnerId : 972e571f-ae20-4c01-b550-12717e31df03
Identity : 972e081g-ea20-5a01-b358-15477a32eu03
IsValid : True
ObjectState : Changed
Wie sind die bei euch gesetzt damit es funktioniert?
VG
Wir haben das in der IT dann nochmal versucht nachzustellen und verschiedene Einstellungen über Powershell gesetzt. Seitdem wir das AutomateProcessing auf AutoUpdate gestellt haben, trägt sich zumindest nichts mehr in den persönlichen Kalender ein. Jedoch funktioniert die Weiterleitung bei unserem Testraum garnicht mehr, obwohl ForwardRequestsToDelegates : auf True steht.
Wie ist das bei euch eingerichtet? Kann euch hier mal den Get-CalenderProcessing Befehl als Auszug zeigen.
Get-CalendarProcessing -identity it_raum@domain.com | fl
AutomateProcessing : AutoUpdate
AllowConflicts : False
AllowDistributionGroup : True
AllowMultipleResources : True
BookingType : Standard
BookingWindowInDays : 180
MaximumDurationInMinutes : 1440
MinimumDurationInMinutes : 0
AllowRecurringMeetings : True
EnforceAdjacencyAsOverlap : False
EnforceCapacity : False
EnforceSchedulingHorizon : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours : False
ConflictPercentageAllowed : 0
MaximumConflictInstances : 0
ForwardRequestsToDelegates : True
DeleteAttachments : True
DeleteComments : True
RemovePrivateProperty : True
DeleteSubject : True
AddOrganizerToSubject : True
DeleteNonCalendarItems : True
TentativePendingApproval : True
EnableResponseDetails : True
OrganizerInfo : True
ResourceDelegates : {max.mustermann}
RequestOutOfPolicy : {}
AllRequestOutOfPolicy : False
BookInPolicy : {}
AllBookInPolicy : False
RequestInPolicy : {}
AllRequestInPolicy : True
AddAdditionalResponse : False
AdditionalResponse :
RemoveOldMeetingMessages : True
AddNewRequestsTentatively : True
ProcessExternalMeetingMessages : False
RemoveForwardedMeetingNotifications : False
AutoRSVPConfiguration : Microsoft.Exchange.Data.Storage.AutoRSVPConfiguration
RemoveCanceledMeetings : False
EnableAutoRelease : False
PostReservationMaxClaimTimeInMinutes : 10
MailboxOwnerId : 972e571f-ae20-4c01-b550-12717e31df03
Identity : 972e081g-ea20-5a01-b358-15477a32eu03
IsValid : True
ObjectState : Changed
Wie sind die bei euch gesetzt damit es funktioniert?
VG
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr