crypt0r
Goto Top

IE Zonenzuweisung GPO auf Win11

Moin zusammen,

haben ne GPO im Einsatz für die trusted intranet zones und diverse Einträge hinterlegt. Nun wo die meisten Clients nur noch Windows 11 im Einsatz haben fehlt natürlich der Internet Explorer. Deshalb gibt es immer diverse Fehlermeldungen beim Gpupdate und die Einstellung sind dementsprechend auch nicht vorhanden.

Deshalb hab ich mir mal die neusten admx templates heruntergeladen und gesehen, dass hierfür garkein Punkt vorhanden ist. Unter IE11 konnte man unter Windows-Komponenten->Internet Explorer-->Internetsystemsteuerung-->Sicherheitsseite--> Liste der Site zu Zonenzuweisung die Intranetsicherheitseinstellungen festlegen.

Habe den IE Modus für Edge aktiviert ( auch in der GPO ) aber trotzdem kommt die Fehlermeldung

,,Bei der Verarbeitung der Computerrichtlinie sind folgende Warnungen aufgetreten:

Fehler beim Anwenden der "Internet Explorer Zonemapping"-Einstellungen. Die "Internet Explorer Zonemapping"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.

Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Ereignisprotokoll bzw. führen Sie "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen zu den Gruppenrichtlinienergebnissen zuzugreifen."

Habe gesehen dass die Möglichkeit besteht unter Benutzerkonfiguration-->Einstellungen-->Systemsteuerungseinstellungen-->Interneteinstellungen die Einträge zu setzen.
Hier ist jedoch beim hinzufügen nur die Möglichkeit bis IE10 zu konfigurieren und wenn ich dort die Einstellungen öffne, sind die Sites ausgegraut.

hat jemand eine Idee, wie habt ihr das bei euch lösen können?
sites

Content-Key: 6476890483

Url: https://administrator.de/contentid/6476890483

Printed on: May 6, 2024 at 12:05 o'clock

Member: crypt0r
crypt0r Mar 24, 2023 at 10:47:57 (UTC)
Goto Top
Keiner ne Idee?