Sicherstellen der Funktionsfähigkeit Exchange Umgebung
Hallo zusammen,
wir haben 2 Exchange Server und ich wollte das neue Sicherheitsupdate für Oktober installieren, um die 5 CVE zu schließen.
Vorher habe ich eine EMS Abfrage gemacht um zu schauen ob alle Komponenten laufen und dabei ist mir aufgefallen, dass auf unserem ersten Exchange diverse Proxy Dienste auf inaktiv gestellt sind.
Wie kann ich die wieder aktivieren, oder müssen die nur auf einem laufen?
Habe folgenden Shell Befehl gefunden, hilft der ggf. dabei? : Set-ServerComponentState -Identity Exchange -Component OwaProxy -State active
Danke im Voraus an die Community
wir haben 2 Exchange Server und ich wollte das neue Sicherheitsupdate für Oktober installieren, um die 5 CVE zu schließen.
Vorher habe ich eine EMS Abfrage gemacht um zu schauen ob alle Komponenten laufen und dabei ist mir aufgefallen, dass auf unserem ersten Exchange diverse Proxy Dienste auf inaktiv gestellt sind.
Wie kann ich die wieder aktivieren, oder müssen die nur auf einem laufen?
Habe folgenden Shell Befehl gefunden, hilft der ggf. dabei? : Set-ServerComponentState -Identity Exchange -Component OwaProxy -State active
Danke im Voraus an die Community
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4265519065
Url: https://administrator.de/contentid/4265519065
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin..
hm... nicht so viel Infos auf einmal
also, es müssen nicht alle Dienste Laufen!
Frank
Zitat von @crypt0r:
Ja wir haben eine DAG und einen Loadbalancer im Einsatz.
Arbeite mich gerade in das EX Thema ein. Es ist ein Exchange 2013 auf einem 2012 R2.
Ja wir haben eine DAG und einen Loadbalancer im Einsatz.
Arbeite mich gerade in das EX Thema ein. Es ist ein Exchange 2013 auf einem 2012 R2.
hm... nicht so viel Infos auf einmal
also, es müssen nicht alle Dienste Laufen!
Frank