Veritas Backup Exec 9.1 - Zugriff auf Oracle Remote Agent Verweigert!

Hallo zusammen

Wir haben Veritas Backup Exec 9.1 auf einem 2k3 Server im Einsatz. Die Oracle DB läuft auf einem NT 4.0, welcher nicht in der Domäne steht. Wenn ich das Backup laufen lassen bekommen ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf den Agent verweigert wird. Das ganze hat auch bis letzte Woche noch funktioniert und mir fällt eigentlich nichts entscheidendes ein, was dazu geführt haben könnte. Ein Backup vom Filesystem dieses Servers funktioniert auch prima, also hat er einfach ein Problem mit dem Oracle Agent. In der Veritas konsole sehe ich auch nach wie vor alle Tables und die Struktur der DB, also hat er ja schon zugriff. Über die Konsole greife ich mit einem auf dem DB-Server (NT 4.0) lokal erstellten Benutzer, welcher in der Admin Gruppe ist, zu. Dazu musste ich im Agent zusätzlich einen Benutzer angeben, welcher entsprechende Berechtigungen in der DB selbst hat.
Ich bin im Moment etwas überfordert und mir fäll einfach nichts mehr ein was ich sonst noch testen könnte, um das Problem zumindest noch etwas mehr einzugrenzen.
Kann es sein, dass es nicht reicht, den lokalen Bentuzer "nur" in die Admin Gruppen zu schmeissen?

Bin für jeden Vorschlag, Verweis oder sonst was dankbar!

Gruss Nick

Content-Key: 66215

Url: https://administrator.de/contentid/66215

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 08:09 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 23 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 17 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu18 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...