Veritas Backup Exec - Auftragsverlauf lädt langsam
Moin in die Runde,
ich habe das Problem, daß seit wenigen Tagen das Laden des Auftragsverlauf innerhalb von Backup Exec (v22.2 voll durchgepatched (schon vorher)) bis zu einer Stunde benötigt. Während dieser Zeit ist auch auch kein Speichermedium oder die allgemeine Übersicht "Backup und Wiederherstellung" zu sehen = weiße Seiten. Ebenso reagiert während dieser Zeit Backup Exec in den Jobs der Auftragsübersicht mehr als träge (diese Übersicht wird angezeigt). Es dauert Minuten, bis es auf einen Klick reagiert. Nach der besagten "Stunde" läuft das Programm, als wäre nichts gewesen. Das Problem kam aus dem Nichts, es wurde zuvor nichts geändert. Ich würde gerne die DB mal reorganisieren, ich finde diese Funktion aber nicht (auch nicht mit der Hilfe von Veritas KB ). Kann da jemand diesbezüglich weiterhelfen, entweder wo oich die Funktion bzgl der DB finde oder andere Ideen, was hier helfen könnte (und nein ein Wechsel zu Veeam wäre hier jetzt kein hilfreicher Vorschlag). Es gibt Dinge, die lassen sich nun mal nicht ändern...
Während der ganzen Zeit dreht sich unten links in der Ecke das Ribbon munter...
Danke für konstruktive Vorschläge im Voraus.
Gruß
SupMar
ich habe das Problem, daß seit wenigen Tagen das Laden des Auftragsverlauf innerhalb von Backup Exec (v22.2 voll durchgepatched (schon vorher)) bis zu einer Stunde benötigt. Während dieser Zeit ist auch auch kein Speichermedium oder die allgemeine Übersicht "Backup und Wiederherstellung" zu sehen = weiße Seiten. Ebenso reagiert während dieser Zeit Backup Exec in den Jobs der Auftragsübersicht mehr als träge (diese Übersicht wird angezeigt). Es dauert Minuten, bis es auf einen Klick reagiert. Nach der besagten "Stunde" läuft das Programm, als wäre nichts gewesen. Das Problem kam aus dem Nichts, es wurde zuvor nichts geändert. Ich würde gerne die DB mal reorganisieren, ich finde diese Funktion aber nicht (auch nicht mit der Hilfe von Veritas KB ). Kann da jemand diesbezüglich weiterhelfen, entweder wo oich die Funktion bzgl der DB finde oder andere Ideen, was hier helfen könnte (und nein ein Wechsel zu Veeam wäre hier jetzt kein hilfreicher Vorschlag). Es gibt Dinge, die lassen sich nun mal nicht ändern...
Während der ganzen Zeit dreht sich unten links in der Ecke das Ribbon munter...
Danke für konstruktive Vorschläge im Voraus.
Gruß
SupMar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94000954685
Url: https://administrator.de/contentid/94000954685
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es wäre vielleicht ergänzend hilfreich, wenn Du etwas zur Umgebung schreiben würdest:
- Läuft BE in einer VM (welcher Hypervisor usw.) oder direkt auf dem Blech
- Welche Backup Ziele kommen zum Einsatz (Tape, Storage, Cloud usw.)
- Verwendetes OS
usw.
Meine Kenntnisse zu BE sind zwar schon etwas eingerostet, aber gibt es zur DB Reparatur nicht nach wie vor das BEUtility, vgl. https://www.veritas.com/support/en_US/article.100004049?
Schau vielleicht auch mal nach dem freien Speicherplatz auf der Partition, wo BE und die DB installiert sind.
Gruß
cykes
es wäre vielleicht ergänzend hilfreich, wenn Du etwas zur Umgebung schreiben würdest:
- Läuft BE in einer VM (welcher Hypervisor usw.) oder direkt auf dem Blech
- Welche Backup Ziele kommen zum Einsatz (Tape, Storage, Cloud usw.)
- Verwendetes OS
usw.
Meine Kenntnisse zu BE sind zwar schon etwas eingerostet, aber gibt es zur DB Reparatur nicht nach wie vor das BEUtility, vgl. https://www.veritas.com/support/en_US/article.100004049?
Schau vielleicht auch mal nach dem freien Speicherplatz auf der Partition, wo BE und die DB installiert sind.
Gruß
cykes