supmar
Goto Top

Veritas Backup Exec - Auftragsverlauf lädt langsam

Moin in die Runde,
ich habe das Problem, daß seit wenigen Tagen das Laden des Auftragsverlauf innerhalb von Backup Exec (v22.2 voll durchgepatched (schon vorher)) bis zu einer Stunde benötigt. Während dieser Zeit ist auch auch kein Speichermedium oder die allgemeine Übersicht "Backup und Wiederherstellung" zu sehen = weiße Seiten. Ebenso reagiert während dieser Zeit Backup Exec in den Jobs der Auftragsübersicht mehr als träge (diese Übersicht wird angezeigt). Es dauert Minuten, bis es auf einen Klick reagiert. Nach der besagten "Stunde" läuft das Programm, als wäre nichts gewesen. Das Problem kam aus dem Nichts, es wurde zuvor nichts geändert. Ich würde gerne die DB mal reorganisieren, ich finde diese Funktion aber nicht (auch nicht mit der Hilfe von Veritas KB face-smile ). Kann da jemand diesbezüglich weiterhelfen, entweder wo oich die Funktion bzgl der DB finde oder andere Ideen, was hier helfen könnte (und nein ein Wechsel zu Veeam wäre hier jetzt kein hilfreicher Vorschlag). Es gibt Dinge, die lassen sich nun mal nicht ändern...

Während der ganzen Zeit dreht sich unten links in der Ecke das Ribbon munter...

Danke für konstruktive Vorschläge im Voraus.

Gruß

SupMar

Content-ID: 94000954685

Url: https://administrator.de/contentid/94000954685

Ausgedruckt am: 19.10.2024 um 15:10 Uhr

cykes
cykes 26.08.2024 um 06:58:36 Uhr
Goto Top
Moin,

es wäre vielleicht ergänzend hilfreich, wenn Du etwas zur Umgebung schreiben würdest:
- Läuft BE in einer VM (welcher Hypervisor usw.) oder direkt auf dem Blech
- Welche Backup Ziele kommen zum Einsatz (Tape, Storage, Cloud usw.)
- Verwendetes OS
usw.

Meine Kenntnisse zu BE sind zwar schon etwas eingerostet, aber gibt es zur DB Reparatur nicht nach wie vor das BEUtility, vgl. https://www.veritas.com/support/en_US/article.100004049?

Schau vielleicht auch mal nach dem freien Speicherplatz auf der Partition, wo BE und die DB installiert sind.

Gruß

cykes
SupMar
SupMar 26.08.2024 um 07:09:57 Uhr
Goto Top
Moin,
Danke.
- BE läuft physikalisch
- Tape und B2D
- Windows Server 2022
- Speichreplatz ist ausreichend vorhanden

Gruß
cykes
cykes 26.08.2024 um 07:24:28 Uhr
Goto Top
... und welche DB läuft, SQL Express oder (vollwertiger) SQL Server? Das könnte nämlich bei SQL Express durchaus das Problem auslösen, wenn die DB den Grenzwert für die Größe erreicht haben sollte (abhängig von der SQL Express Version).
SupMar
Lösung SupMar 16.09.2024 um 14:45:57 Uhr
Goto Top
Das ist mir bekannt, war aber nicht die Ursache. Es war, wie von mir vermutet, lediglich die Reparatur der DB nötig und alles flutschte wieder.