andre-xs
Goto Top

Verknüpfung zu OneDrive-Ordner (mit Sortierreihenfolge)

Hallo Allerseits,
Problem: Ich synchronisiere die Smartphone-Fotos per OneDrive mit dem PC. Im OneDrive (personal account) Ordner gibt es den Unterordner "Eigene Aufnahmen". Wenn ich nun den Ordner öffne, um das letzte Bild vom Smartphone für irgendwas zu verwenden, ist der Ordner immer "falsch" sortiert und zeigt die Dateien von alt (oben) nach neu (unten).

Bei anderen Ordnern wird die Sortierreihenfolge (z.B. nach Datum, neueste zuerst) beibehalten, selbst über Neustarts hinweg, hier aber nicht. Da der Ordner eh relativ verschachtelt liegt, würde ich gerne auf dem Desktop eine Verknüpfung anlegen. Gibt es eine Möglichkeit der Verknüpfung Parameter zu übergeben, die den Ordner beim Öffnen automatisch so einstellt, dass die Dateien nach Datum von Neu nach Alt sortiert sind?

Da der Ordner viele Dateien enthält (momentan z.B. über 1500) ist jedes Mal manuell Umschalten und zum anderen Ende Scrollen recht nervig.

Hab schon gegoogled, aber irgendwie nix gefunden.

Viele Grüße,
Andre

Content-Key: 1846182532

Url: https://administrator.de/contentid/1846182532

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 08, 2022 updated at 10:13:53 (UTC)
Goto Top
Servus Andre,
das sich der Explorer eine geänderte Ansicht nicht mehr merkt liegt an der Arbeitsweise des Explorers. Dieser merkt sich Standardmäßig nur eine begrenzte Anzahl an benutzerdefinierten Ordner-Ansichten. Ist dieses Limit erreicht speichert der Explorer keine Ansichten mehr. Dieses Verhalten lässt sich aber in der registry anpassen und die mögliche Anzahl an Ansichten vergrößern: Change Number of Folder Views to Remember in Windows 10

Grüße Uwe
Member: andre-xs
andre-xs Feb 10, 2022 at 10:58:50 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank. Jetzt klappt's face-smile
Member: colinardo
colinardo Feb 10, 2022 at 11:04:04 (UTC)
Goto Top
Sehr schön 👍