Speichern Unter wählt automatisch Sharepoint statt lokal aus (OneDrive)
Hallo Allerseits,
Beruflich haben wir MS OneDrive for Business, welches auf meinem Laptop läuft. Alle meine Arbeitsdateien sind in dem OneDrive-Ordner gespeichert und werden dort automatisch synchronisiert.
Bei OneDrive ist "File collaboration" ausgestellt. In den Office Apps (Word, Excel, Powerpoint) habe ich unter Optionen => Save "save to computer by default" eingestellt.
Jetzt kann es passieren, dass ich eine Datei in meinem lokalen Ordner öffne (ist in einem OneDrive Unterordner), also z.B. D:\OneDrive\Documents\Test.docx
Wenn ich dann speichere bzw. Speichern Unter (F12) nutze, speichert es meist auch wider in D:\OneDrive\Documents ab.
Aber manchmal kommt der Sharepoint Pfad, z.B.
https://xxxxx-my.sharepoint.com/personal/xxxx/Documents/
Kann man das irgendwie ausstellen? Dass ich einfach IMMER nur lokal arbeite, und OneDrive einfach nur im Hintergrund synchronisiert?
Viele Grüße,
Andre
Beruflich haben wir MS OneDrive for Business, welches auf meinem Laptop läuft. Alle meine Arbeitsdateien sind in dem OneDrive-Ordner gespeichert und werden dort automatisch synchronisiert.
Bei OneDrive ist "File collaboration" ausgestellt. In den Office Apps (Word, Excel, Powerpoint) habe ich unter Optionen => Save "save to computer by default" eingestellt.
Jetzt kann es passieren, dass ich eine Datei in meinem lokalen Ordner öffne (ist in einem OneDrive Unterordner), also z.B. D:\OneDrive\Documents\Test.docx
Wenn ich dann speichere bzw. Speichern Unter (F12) nutze, speichert es meist auch wider in D:\OneDrive\Documents ab.
Aber manchmal kommt der Sharepoint Pfad, z.B.
https://xxxxx-my.sharepoint.com/personal/xxxx/Documents/
Kann man das irgendwie ausstellen? Dass ich einfach IMMER nur lokal arbeite, und OneDrive einfach nur im Hintergrund synchronisiert?
Viele Grüße,
Andre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668219
Url: https://administrator.de/contentid/668219
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ansonsten wäre das auch eine Frage an den Microsoft Support, die sollten eigentlich auch was für ihr Geld machen. Ich weiß, da kommt vermutlich nichts tolles bei raus, aber ich finde, man sollte die auch mit sowas nerven.
Hey Eli,
ich vermute, Du meintest Krake, oder?
ich vermute, Du meintest Krake, oder?
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Außerdem wurde hier schon der Fehler begangen, beruflich und privat nicht zu trennen. Das scheint zumindest ein privates Notebook zu sein.
Außerdem wurde hier schon der Fehler begangen, beruflich und privat nicht zu trennen. Das scheint zumindest ein privates Notebook zu sein.
Wie kommst Du darauf? Er schreibt doch "OneDrive for BUSINESS" und Sharepoint. Woher denkst Du, das das System privat genutzt wird?
"kranke" ist nicht so weit her, aber es sollte Krake bedeuten :D
Zitat von @ipzipzap:
Wie kommst Du darauf? Er schreibt doch "OneDrive for BUSINESS" und Sharepoint. Woher denkst Du, das das System privat genutzt wird?
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Das war zwischen den Zeilen gelesen.
Der TO darf es gerne korrigieren falls ich ihm auf den Schlipps getreten bin.