Verknüpfungen nach Kundennummer
Hallo Zusammen,
Ich suche eine Formel für folgendes Problem:
Ich habe in einer Exceldatei 2 Tabellenblätter.
Tabellenblatt 1: Kundennummer, Name des Kunden
Tabellenblatt 2: Kundennummer, Name des Kundenbetreuers
Nun habe ich im Tabellenblatt 1 eine weitere Spalte eingefügt und möchte eine Formel machen, mit der es im Tabellenblatt 2 nach der identischen Kundennummer sucht und dann in der leeren Zelle den Namen des Kundenbetreuers hinzufügt.
So das ich quasi im Tabellenblatt 1 nachher drei Spalten (Kundennummer, Name des Kunden, Name des Kundenberaters) habe.
Die Kundennummer sind nicht immer in der gleichen Zeile bei den verschiedenen Tabellenblättern, also sollte es mit dieser Funktion einfach alle Kundennummern der ersten Spalte nach einer identischen durchsuchen.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank schon im Voraus!
Liebe Grüsse
Kiim
Ich suche eine Formel für folgendes Problem:
Ich habe in einer Exceldatei 2 Tabellenblätter.
Tabellenblatt 1: Kundennummer, Name des Kunden
Tabellenblatt 2: Kundennummer, Name des Kundenbetreuers
Nun habe ich im Tabellenblatt 1 eine weitere Spalte eingefügt und möchte eine Formel machen, mit der es im Tabellenblatt 2 nach der identischen Kundennummer sucht und dann in der leeren Zelle den Namen des Kundenbetreuers hinzufügt.
So das ich quasi im Tabellenblatt 1 nachher drei Spalten (Kundennummer, Name des Kunden, Name des Kundenberaters) habe.
Die Kundennummer sind nicht immer in der gleichen Zeile bei den verschiedenen Tabellenblättern, also sollte es mit dieser Funktion einfach alle Kundennummern der ersten Spalte nach einer identischen durchsuchen.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank schon im Voraus!
Liebe Grüsse
Kiim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123152
Url: https://administrator.de/contentid/123152
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 03:11 Uhr
1 Kommentar