Verknüpfungen zu Excel und Worddokumenten verschwinden einfach.
Hallo Leute,
ich habe folgendes Phänomen bei einem Kunden, das kann ich mir einfach nicht erklären.
er hat vor kurzen einen neuen Server bekommen und eine neue Workstation.
Der Server ist 2011 SBS Standard und seine Workstation ist Win 7 Pro 64 Bit.
So nun hat er sich am Desktop ziemlich viele Verknüpfungen angelegt die zu Word und Excel Domumenten auf Netzlaufwerken verwiesen.
Nun hat er schon zum dritten mal, wenn er mal länger nicht am Platz ist festgeestellt, dass danach die ganzen Verknüpfungen zu den Dokumenten vom Desktop einfach verschwunden sind.
Alle anderen verknüpfungen sind aber noch da.
Ich dachte zuerst, dass das Problem vom Energiesparmodus kommt, aber das deaktivieren hat nichts gebracht.
Hat jemand evtl ein Tipp für mich.
Vielen Dank
Gruß Eddie
ich habe folgendes Phänomen bei einem Kunden, das kann ich mir einfach nicht erklären.
er hat vor kurzen einen neuen Server bekommen und eine neue Workstation.
Der Server ist 2011 SBS Standard und seine Workstation ist Win 7 Pro 64 Bit.
So nun hat er sich am Desktop ziemlich viele Verknüpfungen angelegt die zu Word und Excel Domumenten auf Netzlaufwerken verwiesen.
Nun hat er schon zum dritten mal, wenn er mal länger nicht am Platz ist festgeestellt, dass danach die ganzen Verknüpfungen zu den Dokumenten vom Desktop einfach verschwunden sind.
Alle anderen verknüpfungen sind aber noch da.
Ich dachte zuerst, dass das Problem vom Energiesparmodus kommt, aber das deaktivieren hat nichts gebracht.
Hat jemand evtl ein Tipp für mich.
Vielen Dank
Gruß Eddie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178990
Url: https://administrator.de/contentid/178990
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar