Verschwundene Desktop-Icons
Ein User behauptet, wenn er sich an einem Terminalserver 2008 von Extern anmeldet (per UMTS+SSL-VPN), fehlen ihm bei der nächsten Anmeldung an seinem PC (Windows 7) im lokalen Netzwerk in der der TS und die Domäne steht einige Desktopicons.
Da in der Domäne keine serverbased profiles verwendet werden, kann ich mir nicht vorstellen wie sowas gehen soll. Das Netz besteht aus einer Windows 2008 EBS-Lösung und einem TS Windows Server 2008.
Kann sich jemand von Euch vorstellen, wo da ein Zusammenhang zu finden sein könnte?
Danke im Voraus für jede Idee!!!
Da in der Domäne keine serverbased profiles verwendet werden, kann ich mir nicht vorstellen wie sowas gehen soll. Das Netz besteht aus einer Windows 2008 EBS-Lösung und einem TS Windows Server 2008.
Kann sich jemand von Euch vorstellen, wo da ein Zusammenhang zu finden sein könnte?
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Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 04:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Hatten bei uns einigemale das gleiche Problem. Allerdings fehlten nicht nur die Symbole sondern es wurde quasi der ganze Desktop nicht geladen (bzw. eben nicht übertragen)
Ich ging als Admin auf den Server und meldete den User von dort aus ab. Beim nächsten Versuch klappte es dann.
Ich konnte den Fehler nicht eindeutig verifizieren jedoch tritt er nach unzähligen Serverupdates nun nicht mehr auf.
Also kurzum: Das Problem kenn ich - ich kann dir nur empfehlen sämtliche Updates einzuspielen bzw. eine neuere Version der Remotedesktopverbindung zu verwenden (Clientseitig).
LG
Hatten bei uns einigemale das gleiche Problem. Allerdings fehlten nicht nur die Symbole sondern es wurde quasi der ganze Desktop nicht geladen (bzw. eben nicht übertragen)
Ich ging als Admin auf den Server und meldete den User von dort aus ab. Beim nächsten Versuch klappte es dann.
Ich konnte den Fehler nicht eindeutig verifizieren jedoch tritt er nach unzähligen Serverupdates nun nicht mehr auf.
Also kurzum: Das Problem kenn ich - ich kann dir nur empfehlen sämtliche Updates einzuspielen bzw. eine neuere Version der Remotedesktopverbindung zu verwenden (Clientseitig).
LG