Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschwundene Desktop-Icons

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010, aktualisiert 13:51 Uhr, 3729 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein User behauptet, wenn er sich an einem Terminalserver 2008 von Extern anmeldet (per UMTS+SSL-VPN), fehlen ihm bei der nächsten Anmeldung an seinem PC (Windows 7) im lokalen Netzwerk in der der TS und die Domäne steht einige Desktopicons.

Da in der Domäne keine serverbased profiles verwendet werden, kann ich mir nicht vorstellen wie sowas gehen soll. Das Netz besteht aus einer Windows 2008 EBS-Lösung und einem TS Windows Server 2008.

Kann sich jemand von Euch vorstellen, wo da ein Zusammenhang zu finden sein könnte?

Danke im Voraus für jede Idee!!!
Mitglied: Bert001
10.03.2010 um 12:05 Uhr
Hallo!

Hatten bei uns einigemale das gleiche Problem. Allerdings fehlten nicht nur die Symbole sondern es wurde quasi der ganze Desktop nicht geladen (bzw. eben nicht übertragen)
Ich ging als Admin auf den Server und meldete den User von dort aus ab. Beim nächsten Versuch klappte es dann.
Ich konnte den Fehler nicht eindeutig verifizieren jedoch tritt er nach unzähligen Serverupdates nun nicht mehr auf.

Also kurzum: Das Problem kenn ich - ich kann dir nur empfehlen sämtliche Updates einzuspielen bzw. eine neuere Version der Remotedesktopverbindung zu verwenden (Clientseitig).

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
10.03.2010 um 13:46 Uhr
Hallo Bert001!


Danke Dir für Deine Antwort. Ist immer unbefriedigend, wenn man einen Fehler nicht nachvollziehen oder dessen Ursache erkennen kann. Updates müssten in dem Fall eigentlich alle drauf sein. Wer das aber mal überprüfen.

In meinem Fall fehlen nur manche Icons. Ich kanns echt nicht nachvollziehen....
Bitte warten ..
Mitglied: PandaOhPanda
10.03.2010 um 14:33 Uhr
Also mal eine ganz blöde Antwort, aber ich hatte mal einen User mit der gleichen Beschwerde. Allerdings hatte dieser den Dienst zur Desktopbereinigung für selten ausgeführte Programme ausgeführt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Windows Server

SCCM - Anwendung verteilen, aber Desktop-Icon lässt sich nicht entfernen

Frage von NomackWindows Server12 Kommentare

Servus Leute, ich hab eigentlich eine einfach Frage, kann im I-Net aber leider die Antwort nicht finden. Ich verteile ...

Windows Systemdateien

RDP Datei Icon ändern

Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Windows 10

Doppeltes Explorer Icon nach öffnen?

gelöst Frage von decoderWindows 102 Kommentare

Hallo, klicke ich auf den Datei Explorer erscheint ein 2. Explorer Icon obwohl ich eingestellt habe das Icons gruppiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V18 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...