computerschreck
Goto Top

Zugriff von iPhone auf Exchange-Postfach klappt nicht bei allen Usern

Hallo Leute!

Ich habe einen SBS Server 2003 und ein User greift per OWA über sein iPhone von Extern auf sein Exchange-Postfach zu. Nun sollte ein weiterer User das auch können. Also hab ich einen neuen User angelegt, und dessen iPhone entsprechend den Einstellungen des ersten Users bei dem es klappt eingerichtet.

Die Einrichtung des Postfachs klappt, das iPhone meckert nicht wenn man die Daten des Postfachs eingibt. Will man jedoch Mails abrufen, meldet des iPhone "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". Gebe ich die Zugangsdaten des ersten Users an diesem iPhone ein, dann geht es. Es liegt also nicht am iPhone, sondern am User. Outlook Webaccess von extern geht aber bei dem zweiten User der am iPhone nicht funktioniert.

Hat mir jemand einen Tip was ich machen kann damit auch der zweite User per iPhone auf sein Exchange-Postfach zugreifen kann?

Danke im Voraus für jede Hilfe!

Content-ID: 155380

Url: https://administrator.de/contentid/155380

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr

micneu
micneu 19.11.2010 um 09:35:59 Uhr
Goto Top
hast du bei allen usern die mobilen dienste aktiviert.

gruß michael
laster
laster 19.11.2010 um 13:19:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

das kann auch an den Berechtigungen, die Exchange auf die Userkonten hat, liegen.
Am User (im AD) muss unter Sicherheit der Exchange-Server mind. Leserechte haben.
vG
LS
Computerschreck
Computerschreck 19.11.2010 um 15:14:19 Uhr
Goto Top
Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Antworrten. Ich werde das mal checken.....
Computerschreck
Computerschreck 19.11.2010 um 15:57:44 Uhr
Goto Top
Hallo Leute!

Beide Punkte sind in Ordnung!

Selbst wenn ich den funktionierenden User kopiere meldet das iPhone "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"

Hat mir noch jemand einen Tip??