airiko
Goto Top

Versender von Instagram DMs herausfinden

Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag auf dieser Seite. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
Meine Ehefrau hat über Instagram (Instagram-DM über einen Fake-Account) eine Nachricht erhalten, dessen Inhalt ich ehrlich gesagt nicht weiter vertiefen möchte.
Jedenfalls sind es keine Drohungen, Beleidigungen, etc. mit denen ich zur Polizei gehen kann. Die werden mir nicht helfen könnnen.

Welche Möglichkeit habe ich, um den Versender zu bekommen? Ich sehe nur den Nutzernamen von Insta.
Besteht die Möglichkeit einen ungefähren Standort des Versenders zu ermitteln? Es ist auf jeden fall einer, der uns kennt.
Falls ja, wie? Würde das Handy selbst, mit dem die DM verschickt wurden, Spuren hinterlassen?

Vielen Dank für eure Hilfe........

Content-Key: 1699158035

Url: https://administrator.de/contentid/1699158035

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: EliteHacker
EliteHacker Jan 07, 2022 updated at 12:21:58 (UTC)
Goto Top
Nein, Profil melden oder blockieren.
Member: Airiko
Airiko Jan 07, 2022 at 13:26:43 (UTC)
Goto Top
Hmm 😒
Member: Trommel
Trommel Jan 07, 2022 at 14:53:59 (UTC)
Goto Top
Na das wäre doch schlimm, wenn man den Standort von anderen Nutzern einfach so rauskriegen könnte ?

Hier geht wirklich nur der rechtliche Weg. Nach Freigabe durch einen Richter kann IG zur Herausgabe der Daten gefragt werden. Falls die das machen hätte man dann eine Anmeldeemail, und falls IG das mitschreibt, eine IP-Adresse. Von da aus gehts dann weiter zu den Anbietern.
Member: Roolandkaiser
Roolandkaiser May 18, 2022 at 14:30:35 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

Wahrscheinlich handelt es sich eh nicht um eine Person, sondern um einen sogenannten Bot.
Einfach den Chat löschen oder den ABsender blockieren.

Gruß,
Roland
Member: Gabhi0
Gabhi0 Jun 13, 2022 at 22:41:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls @Airiko noch aktiv sein sollte, wurde die Nachricht zufällig am 06.01.2022 gegen ca. 15:00 empfangen?
Member: Gabhi0
Gabhi0 Jun 22, 2022 at 17:46:59 (UTC)
Goto Top
@Airiko könntest du dich bitte bei mir melden?
Member: Roolandkaiser
Roolandkaiser Jul 28, 2022 at 10:14:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gabhi0:

@Airiko könntest du dich bitte bei mir melden?

Ich kann dir vergewissern es gibt tausende von Bots, das war sicherlich nicht der gleiche