Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC
Hallo zusammen,
würde gerne wissen wie es ist, wenn ich einen 2008R2 DC Server auf 2012R2 upgraden will und ich einen DC1 (Hauptserver)
DC2 (Ersatzserver) habe.
Ich möchte dann den DC1 zu einem 2012R2 upgraden, muss ich dann nur auf ihm die adprep /fores und /domain machen
oder muss ich das auch auf dem DC2 machen der erstmal 2008R2 bleiben soll?
Lg
würde gerne wissen wie es ist, wenn ich einen 2008R2 DC Server auf 2012R2 upgraden will und ich einen DC1 (Hauptserver)
DC2 (Ersatzserver) habe.
Ich möchte dann den DC1 zu einem 2012R2 upgraden, muss ich dann nur auf ihm die adprep /fores und /domain machen
oder muss ich das auch auf dem DC2 machen der erstmal 2008R2 bleiben soll?
Lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332922
Url: https://administrator.de/forum/verstaendnis-frage-zum-adprep-fuer-einen-ersatz-dc-332922.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 07:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was heißt "Ersatzserver" ? ist dieser online und ein DC der bestehenden Domäne?
Falls er online ist, also ein ganz normaler Domaincontroller (kein "Ersatz.." oder "Backup.." -Schwachsinn), dann muss man das "adprep /forest" und "adprep /domain" nur einmal ausführen. Falls beide DC in einer Domäne sind (davon gehe ich aus). Falls es zwei Domänen sind, dann eben "adprep /domain" nochmal für die 2. Domäne ausführen.
E.
was heißt "Ersatzserver" ? ist dieser online und ein DC der bestehenden Domäne?
Falls er online ist, also ein ganz normaler Domaincontroller (kein "Ersatz.." oder "Backup.." -Schwachsinn), dann muss man das "adprep /forest" und "adprep /domain" nur einmal ausführen. Falls beide DC in einer Domäne sind (davon gehe ich aus). Falls es zwei Domänen sind, dann eben "adprep /domain" nochmal für die 2. Domäne ausführen.
E.