Verstärkte Sicherheitskonfiguration im IE trotz deaktivierung aktiv
Servus
ich habe einen Server 2008 als Terminal-Server eingerichtet und die verstärkte Sicherheitskonfiguration für den IE für Administratoren und Benutzer in der Server-Verwaltung deaktiviert.
Bisher hat alles auch wunderbar funktioniert.
Gestern habe ich in der AD einen neuen Benutzer hinzugefügt.
Wenn sich der neue Benutzer am TerminalServer anmeldet und den IE startet kommt wieder die verstärkte Sicherheitskonfiguration obwohl sie deaktiviert wurde!
Dieses Problem taucht nur bei dem neuen Benutzer auf!
Was kann ich tun?
Gruß Kernmaster
ich habe einen Server 2008 als Terminal-Server eingerichtet und die verstärkte Sicherheitskonfiguration für den IE für Administratoren und Benutzer in der Server-Verwaltung deaktiviert.
Bisher hat alles auch wunderbar funktioniert.
Gestern habe ich in der AD einen neuen Benutzer hinzugefügt.
Wenn sich der neue Benutzer am TerminalServer anmeldet und den IE startet kommt wieder die verstärkte Sicherheitskonfiguration obwohl sie deaktiviert wurde!
Dieses Problem taucht nur bei dem neuen Benutzer auf!
Was kann ich tun?
Gruß Kernmaster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202473
Url: https://administrator.de/contentid/202473
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @KMP1988:
Funktioniert so nicht mehr:
Man muss in den Server-Manager rein und dann hier auf "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE
konfigurieren" klicken.
Das ist aber schon für Admins und Benutzer deaktiviert...
Funktioniert so nicht mehr:
Man muss in den Server-Manager rein und dann hier auf "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE
konfigurieren" klicken.
Das ist aber schon für Admins und Benutzer deaktiviert...
Sry, hatte das 2008 im Eingangspost überlesen.
Eventuell mal wieder aktivieren und anschließend deaktivieren. Eventuell überschreibt es dann die Einstellung für den einen Nutzer mit. Obwohl es ja nicht an das Objekt des Benutzers gebunden sein dürfte.