Verteilerliste in Globaler Adressliste erstellen
wie erstellt man Verteilergruppen in der Globalen Adressliste bei Exchange 2003?
Ich habe folgende Frage: wir verwendet EXCHANGE 2003 und haben die Anforderung, dass in der Globalen Adressliste Verteilergruppen hinzugefügt und angezeigt werden sollen. Kann mir jemand sagen, ob das geht und wenn ja was ich tun muss?
Danke schon mal vorab...
Arti
Ich habe folgende Frage: wir verwendet EXCHANGE 2003 und haben die Anforderung, dass in der Globalen Adressliste Verteilergruppen hinzugefügt und angezeigt werden sollen. Kann mir jemand sagen, ob das geht und wenn ja was ich tun muss?
Danke schon mal vorab...
Arti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121460
Url: https://administrator.de/contentid/121460
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist in den Eigenschaften der Gruppe, bei Exchange erweitert, der Haken bei "nicht in Exchange Adressliste anzeigen" der Haken gesetzt?
Bei Outlook 2007 dauert es übrigens bis neue Objekte in der Adressliste angezeigt werden...
ist in den Eigenschaften der Gruppe, bei Exchange erweitert, der Haken bei "nicht in Exchange Adressliste anzeigen" der Haken gesetzt?
Bei Outlook 2007 dauert es übrigens bis neue Objekte in der Adressliste angezeigt werden...
Hallo arti,
[Allgemein]
also, du legst eine Verteilergruppe [Global] an - Beschreibung , Emailadresse [z.B. Gruppe1@domain.de] mit Gruppenbereich [Global] und Gruppentyp [Sicherheit] an.
[Mitglieder]
Hier die User [Emailempfänger] der Verteilergruppe rein.
[Exchange-Erweitert]
Server für die Aufgliederung der Verteilerlisten -> ev. "Alle Server in der Orga"
Haken raus bei "Gruppe nicht in Exchange-Adressliste anzeigen".
Übermittlungsberichte, wir haben da den Haken raus "Keine Ü-Berichte senden" , muß aber nicht.
[Exchange-Allgemein]
Hier kannste einen Alias-Namen und einen Anzeigenamen für den Verteiler anlegen.
Dann alles übernehmen und feddich !
Dann mal Outlook zu, wieder auf und dann sollte die Gruppe auftauchen.
[Allgemein]
also, du legst eine Verteilergruppe [Global] an - Beschreibung , Emailadresse [z.B. Gruppe1@domain.de] mit Gruppenbereich [Global] und Gruppentyp [Sicherheit] an.
[Mitglieder]
Hier die User [Emailempfänger] der Verteilergruppe rein.
[Exchange-Erweitert]
Server für die Aufgliederung der Verteilerlisten -> ev. "Alle Server in der Orga"
Haken raus bei "Gruppe nicht in Exchange-Adressliste anzeigen".
Übermittlungsberichte, wir haben da den Haken raus "Keine Ü-Berichte senden" , muß aber nicht.
[Exchange-Allgemein]
Hier kannste einen Alias-Namen und einen Anzeigenamen für den Verteiler anlegen.
Dann alles übernehmen und feddich !
Dann mal Outlook zu, wieder auf und dann sollte die Gruppe auftauchen.
bei Outlook 2003 dauert es auch eine Weile, bis die neuen
Einträge angezeigt werden.
Einträge angezeigt werden.
Das ist so nur die halbe Wahrheit. Wenn mann Outlook im Cache-Mode betreibt (egal ob 2003 oder 2007) dann wird standardmässig das Offline-Adressbuch angezeigt. Dies wird (bei Default-Konfig) jede Nacht vom Server neu generiert und vom Outlook "bald danach" heruntergeladen -> neue Einträge sind am nächsten Tag sichtbar. Aber das ist kein Bug von Outlook, sondern Behaviour-by-design. Und wen es stört: man kann im Adressbuchfenster auswählen, welches verwendet wird. Wenn man hier die GAL wählt, dann wird diese auch in Echtzeit vom GC abgefragt und enthält alle Einträge, die dieser auch kennt.
Gruß
Filipp
Das ist so nur die halbe Wahrheit. Wenn mann Outlook im Cache-Mode
betreibt (egal ob 2003 oder 2007) dann wird standardmässig das
Offline-Adressbuch angezeigt. Dies wird (bei Default-Konfig) jede
betreibt (egal ob 2003 oder 2007) dann wird standardmässig das
Offline-Adressbuch angezeigt. Dies wird (bei Default-Konfig) jede
Stimmt, Akurat - Kannst auch kurzzeitig den Cache-Modus abschalten,Outlook neu starten - Cachemodus wieder rein - Neuer Verteiler [und Emailadressen etc.] sind dann sofort sichtbar.