tewutz
Goto Top

Vertrauensstellung, Passwortabfrage

Guten Tag,

ich habe hier zwei Domänen. Hierzu habe ich eine Vertrauensstellung eingerichtet- eingehend als aus ausgehend, jeweils domänenweit.
Die Frage ist, kann ich noch näher vertrauen?
Ich habe z.B. eine Freigabe in Domäne A. Jetzt kommt ein User aus Domäne B und möchte auf eine "Jeder" Freigabe von Domäne A zugreifen. Trotzdem kommt eine Passwortabfrage.
Normal? Kann man das unterbinden, wenn es sich um eine "Jeder" (...) Freigabe handelt, oder ganz normal, da man halt aus einer anderen Umgebung kommt?

DANKE!

Gruß
TeWutz

Content-Key: 293439

Url: https://administrator.de/contentid/293439

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 122990
Lösung 122990 18.01.2016 aktualisiert um 11:24:01 Uhr
Goto Top
Vermutlich wurde hier einfach vergessen die NTFS ACLs neben den Freigabeberechtigungen entsprechend zu setzen.
Hier mal was zum Nachlesen
http://windowsitpro.com/security/authenticated-users-group-vs-everyone- ...

Gruß grexit
Mitglied: TeWutz
TeWutz 18.01.2016 um 11:23:58 Uhr
Goto Top
Das könnte es eventuell pro Freigabe sein, ich werde es testen. Danke!
Weitere Einstellungen innerhalb der Vertrauensstellung/ Domänen kann aber nicht gesetzt werden, oder!?
Oder kann man bei "Domänenweites Vertrauen" noch höhere Berechtigungen vergeben?
Mitglied: 122990
122990 18.01.2016 um 11:47:44 Uhr
Goto Top
Nein. Rechte bleiben Rechte, und die muss man eben richtig setzen.