Verwaltung Abteilungs-ID verwenden funktioniert plötzlich nicht mehr.
Hallo Zusammen
Wir haben eine Server 2008 r2 sp1 umgbung mit Win 7 Clients.
Die Drucker werden alle über einen Server freigegeben und in der Druckverwaltung über Gruppenrichtlinien auf die Clients (alle Win7 32bit) verteilt.
Ein Drucker ist der Canon IR 6255. Abteilungs-ID war immer aktiviert, da wir die Kosten für das Drucken den Abteilungen zuweisen müssen. Dies hat bis vor ein paar Tagen immer funktioniert. Nun kommt immer die Warnung: "Eingegebene Abteilungs-ID und PIN können nicht überprüft werden." Wir haben am Tage wo es nicht mehr funktionierte nichts am Server oder Drucker geändert, da bin ich mir 100% sicher da ich der einzige Admin bei uns bin. Es wurden auch keine Updates installiert und im Serverbericht kann ich keine Einträge finden die etwas mit dem Drucker zu tun haben.
Vom Server aus funktioniert die Abfrage. Wenn ich den Treiber direkt auf den Clients installiere funktioniert die Abfrage auch von den Clients aus. Das direkte Installieren ist aber keine Option. Wenn ich mich auf dem Client mit dem Domänen Admin anmelde funktioniert die Abfrage auch nicht.
Nun war meine Idee, dass es mit dem Canon Driver Information Assist Service DIAS zu tun haben könnte.
Ich habe den DIAS und den Drucker auf dem Server deinstalliert und über die Registry alle Canon Einträge gelöscht. Danach den neusten Treiber und DIAS wieder installiert. Die Firewall hab ich für die Fehlersuche ausgeschalltet und zwar auf dem Client und dem Server. Der Drucker ist auch über den Hostname erreichbar.
Der Techniker von Canon konnte auch nach mehreren Telefonaten noch nicht weiter helfen.
Ich weiss nicht mehr was ich noch probieren kann/soll. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Liebe Grüsse
Ivan
Wir haben eine Server 2008 r2 sp1 umgbung mit Win 7 Clients.
Die Drucker werden alle über einen Server freigegeben und in der Druckverwaltung über Gruppenrichtlinien auf die Clients (alle Win7 32bit) verteilt.
Ein Drucker ist der Canon IR 6255. Abteilungs-ID war immer aktiviert, da wir die Kosten für das Drucken den Abteilungen zuweisen müssen. Dies hat bis vor ein paar Tagen immer funktioniert. Nun kommt immer die Warnung: "Eingegebene Abteilungs-ID und PIN können nicht überprüft werden." Wir haben am Tage wo es nicht mehr funktionierte nichts am Server oder Drucker geändert, da bin ich mir 100% sicher da ich der einzige Admin bei uns bin. Es wurden auch keine Updates installiert und im Serverbericht kann ich keine Einträge finden die etwas mit dem Drucker zu tun haben.
Vom Server aus funktioniert die Abfrage. Wenn ich den Treiber direkt auf den Clients installiere funktioniert die Abfrage auch von den Clients aus. Das direkte Installieren ist aber keine Option. Wenn ich mich auf dem Client mit dem Domänen Admin anmelde funktioniert die Abfrage auch nicht.
Nun war meine Idee, dass es mit dem Canon Driver Information Assist Service DIAS zu tun haben könnte.
Ich habe den DIAS und den Drucker auf dem Server deinstalliert und über die Registry alle Canon Einträge gelöscht. Danach den neusten Treiber und DIAS wieder installiert. Die Firewall hab ich für die Fehlersuche ausgeschalltet und zwar auf dem Client und dem Server. Der Drucker ist auch über den Hostname erreichbar.
Der Techniker von Canon konnte auch nach mehreren Telefonaten noch nicht weiter helfen.
Ich weiss nicht mehr was ich noch probieren kann/soll. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
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Ivan
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
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