Verweis von Verknüpfungen auflisten
Hallo zusammen habe mal eine Frage, möchte den Verweis von Verknüpfungen in eine Textdatei auflisten.
z.B. ein Ordner enthält viele unter Ordner mit Verknüpfungen und deren Verweise möchte ich auflisten.
Jemand vielleicht eine Ahnung wie das möglich ist?
z.B. ein Ordner enthält viele unter Ordner mit Verknüpfungen und deren Verweise möchte ich auflisten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 400406
Url: https://administrator.de/contentid/400406
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @BustedDice2018:
Hallo zusammen habe mal eine Frage, möchte den Verweis von Verknüpfungen in eine Textdatei auflisten.
find /pfad/zum/verzeichnis -type l -exec ls -l {} \; | tee liste-der-links.txt
Funktioniert auch unter Windows.
lks
Servus,
hier fehlen mal wieder sämtliche Infos, Bash, Batch, Powershell, Betriebssystem, ob reine Verknüpfung (*.lnk) oder Reparse Points (Softlink/Junction)?? ==> Fürs nächste mal bitte beachten! Wie du eine Frage richtig stellst.
Ich rate mal:
Wenn für die Windose , als Powershell-Skript und *.lnk Verknüpfungen:
Grüße Uwe
hier fehlen mal wieder sämtliche Infos, Bash, Batch, Powershell, Betriebssystem, ob reine Verknüpfung (*.lnk) oder Reparse Points (Softlink/Junction)?? ==> Fürs nächste mal bitte beachten! Wie du eine Frage richtig stellst.
Ich rate mal:
Wenn für die Windose , als Powershell-Skript und *.lnk Verknüpfungen:
$ordner = 'D:\Ordner'
$liste = 'D:\liste_von_verknüpfungen.csv'
$shell = New-Object -Com WScript.Shell
gci $ordner -Include *.lnk -File -Recurse | select Fullname,@{n='TargetPath';e={$shell.CreateShortcut($_.FullName).TargetPath}} | export-csv $liste -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8