Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnis-Sync von lokal auf Netz, also die Gegenfunktion von -offline verfügbar machen- gesucht

Mitglied: mabies

mabies (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2018, aktualisiert 17:33 Uhr, 355 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
es gibt bestimmte Entwicklertools, die mit hunderten von Files jonglieren und die praktisch im Netzlaufwerk nicht nutzbar sind.
Also muß man die Daten lokal halten (SSD gegen Netz ist schon ein Unterschied), mit all den Riskiken des Datenverlustes.
Apelle an die Entwickler dies nicht zu tun, versanden regelmäßig; leider aber auch nachvollziehbar.

Daher: etwas wie das in Windows lange eingebaute 'Offline Verzeichnisse', nur eben umgekehrt in der Richtung, was automatisch einen lokalen Dir-Baum mit dem Windows-Server (keine Cloud!!) synchron hält, wäre hilfreich.

Da gibt es nun einige Tools wie Puresync, Freefilesync etc., aber bevor ich hier selbst durchteste: wer kennt da was und kann empfehlen?

Danke Euch
Mitglied: emeriks
11.10.2018 um 17:42 Uhr
Hi,
u.U. reicht schon eine Geplante Aufgabe mit ...?
01.
robocopy LokaleQuelle NetzZiel /mir
Mit oder ohne "/mir", je nachdem, wie es gebraucht wird.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.10.2018, aktualisiert um 20:54 Uhr
Nextcloud

Eigentlich ist das was du suchst ein Arbeitsverzeichnis, welches Augenscheinlich lokal liegt aber komplett ins Netzwerk gesynct ist.

So was ist bei den "Cloud" in premise Lösung alla Owncloud oder Nextcloud gang und gebe.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
11.10.2018 um 21:10 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

git.
Auch wenn ich es nicht mag ist das der richtige Ansatz (oder Alternativen)
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
12.10.2018 um 08:28 Uhr
...und mit dem Vorteil der Rollbackmöglichkeit zu einem bestimmten Releasestand, bzw der besseren Koordination wenn mehrer Entwickler am selben Projekt arbeiten.
Und die Dokumentation der Änderungen am Projekt wird auch einfacher.

SH
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
12.10.2018 um 08:28 Uhr
etwas wie das in Windows lange eingebaute 'Offline Verzeichnisse'
Warum reicht das eigentlich nicht? Dabei liegen doch die Dateien auch lokal und werden nach Änderung zum Server synchronisiert? Zusammen mit "Enable Always Offline mode for faster access to files" sollte das doch funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
12.10.2018 um 09:05 Uhr
Git oder auch subversion - beides ist möglich auch lokal auf dem eigenen server aufzusetzen.
Würde ja auch noch andere Aufgaben der Entwickler leichter machen
Bitte warten ..
Mitglied: mabies
12.10.2018, aktualisiert um 10:35 Uhr
Danke für das zahlreiche Feedback!
GIT ist sicher was 'richtiges', erfordert aber wieder Einarbeitung und hat für den Gelegenheitsnutzer auch so seine Fallstricke. Es geht bei diesen Verzeichnissen NICHT um Arbeitsbereiche die simultan von mehreren Leuten genutzt werden, sondern um das Entwickler-stille-Kämmerlein.
Dafür braucht's was einfaches und robustes um LOKAL die Daten in's Netz zu replizieren ohne die Compiler zu verschrecken.

Warum nicht 'Standard-Offline'? Weil man da per Default auf ein Netzlaufwerk arbeitet und erst dann auf lokal zurückfällt wenn Netz nicht da. Die erwähnte Option 'Enable Always ...' ist mir bis dato unbekannt, gibt's dahingehend Erfahrungen?
Was ich darüber lese, macht zunächst Sinn; allerdings fürchte ich um die Nebenwirkungen wenn man künstlich die Verbindung komplett auf 'Slow Link' runtersetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Tool für Ordner Sync gesucht - Fortlaufende Dateinamen

Frage von harald.schmidtWindows 102 Kommentare

Hallo! Ich suche ein Tool welches mir folgendes ermöglicht: Der Inhalt einer Ordners soll mit einem anderen Ordner synchronisiert ...

LAN, WAN, Wireless

AccessPoint gesucht mit Gast-Netz und Ticketsystem

gelöst Frage von BlacksaberLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll für unsere Firma einen AccessPoint beschaffen der folgende Anforderungen abdecken kann. Internes verschlüsseletes Netz für ...

Netzwerkmanagement

Class C Netz langsam voll - Alternative gesucht

gelöst Frage von mario87Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am überlegen das vorhandene Class C Netz durch ein Class B Netz zu ersetzen, da ...

Webbrowser

Firefox Sync

Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...