Verzeichnisse aus Server 2012-Sicherung extrahieren
Hallo zusammen!
Ich habe hier eine ext. Festplatte (1 TB) auf die Backups eines Windows Server 2012 gespeichert wurden.
Ich muss ein Verzeichnis aus der Sicherung wiederherstellen, sprich auf einer anderen Platte ablegen. Über die Wiederherstellung am Server selber kam ich nicht weiter: Nach Auswahl des wiederherzustellenden Systems, über eine Stunde drehender Kringel ohne irgendein Ergebnis. Jetzt liegt die Platte hier vor mir, sämtliche Tools, die ich bisher für das Öffnen der vhdx herangezogen habe, bringen nicht den gewünschten Erfolg. Wer hat eine Idee?
Danke schon mal.
Hubtus
Ich habe hier eine ext. Festplatte (1 TB) auf die Backups eines Windows Server 2012 gespeichert wurden.
Ich muss ein Verzeichnis aus der Sicherung wiederherstellen, sprich auf einer anderen Platte ablegen. Über die Wiederherstellung am Server selber kam ich nicht weiter: Nach Auswahl des wiederherzustellenden Systems, über eine Stunde drehender Kringel ohne irgendein Ergebnis. Jetzt liegt die Platte hier vor mir, sämtliche Tools, die ich bisher für das Öffnen der vhdx herangezogen habe, bringen nicht den gewünschten Erfolg. Wer hat eine Idee?
Danke schon mal.
Hubtus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282549
Url: https://administrator.de/contentid/282549
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dann warte mal ab was du bei Windows 10 erst sagen wirst
Gruß,
Peter
Dann warte mal ab was du bei Windows 10 erst sagen wirst
und noch nicht installiert.
Ist aber doch mal schnell auf einer SSD drauf gepappt, genauso wie ein Server 2012.Bleibt auch so.
Zwingt dich ja keiner, aber....2012 aktuell noch nicht aufgesetzt.
Wie was?!?. Du hast ein Server 2012 und willst aus einer Sicherung per WBS auf die .VHDX zugreifen. Einfach doppelklick und gut ist. Wo ist das Problem dann den/die Ordner raus zu kopieren? Du kannst aber auch in Windows 7 eine VM mit Windows 8 nutzen um auf die .VHDX zu zugreifen oder du konvertierst die .VDHX in einer .VHD. Egal wie, ein Windows 8 oder Server 2012 oder die VHDX Konvertieren - es dauert alles und am schnellsten ist eben eine Windows 8 / Server 2012 Installation....Und mir fehlt in den nächsten Tagen auch ein wenig die Zeit dazu.
Das ist aber nicht unsere Schuld Gruß,
Peter
Du brauchst lediglich WinPE. Also Setup DVD von 8/8.1/10/2012/12R2 booten, shift F10 drücken und dann die vhdx mittels diskpart-Kommandos mounten, Daten auf einen USB-Stick abziehen und erledigt.
diskpart
select vdisk file="c:\test\vdisk.vhdx"
ATTACH VDISK
list volume
select volume x
[x ist die ausgelesene Laufwerksnummer]
assign letter=Y
dir y: