Verzeichnisstruktur inkl. Sicherheits- und Dateiinformationenohne ohne Inhalt kopieren
Servus,
ich möchte mit Robocopy eine Verzeichnisstruktur ohne Inhalt copieren.
(Auf die Verzeichnisse sind AD Berechtigungen gesetzt.)
Mit XCOPY kann ich leere Verzeichnisse mit Parameter /t /e kopieren jedoch nicht die Sicherheitsinformationen inkl. Dateiinformationen.
Kann mir jemand sagen wie ich dies mit Robocopy bewerkstelligen kann?
Also nur verzeichnisse inkl. berechtigungen kopieren.
Gruß
Mikka
ich möchte mit Robocopy eine Verzeichnisstruktur ohne Inhalt copieren.
(Auf die Verzeichnisse sind AD Berechtigungen gesetzt.)
Mit XCOPY kann ich leere Verzeichnisse mit Parameter /t /e kopieren jedoch nicht die Sicherheitsinformationen inkl. Dateiinformationen.
Kann mir jemand sagen wie ich dies mit Robocopy bewerkstelligen kann?
Also nur verzeichnisse inkl. berechtigungen kopieren.
Gruß
Mikka
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 236248
Url: https://administrator.de/contentid/236248
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Mikka,
Mit Robocopy geht's so
Kopiert nur die Ordnerstruktur inkl. Sicherheitsinformationen,Zeitstempeln etc. (Der Parameter xf schließt alle Dateien aus)
Die möglichen Parameter kannst du hier nachlesen.
Grüße Uwe
wieso nicht ? kannst du doch mit dem Parameter /O und /X. /O Kopiert Informationen über den Besitzer und die ACL.
/X Kopiert Dateiüberwachungseinstellungen (bedingt /O).
robocopy C:\Quelle C:\Ziel /E /Z /COPYALL /xf *
Die möglichen Parameter kannst du hier nachlesen.
Grüße Uwe
Zitat von @drapoel:
Eine Sache noch. komischerweise hat copyall nicht alle Berechtigungen übernommen ?!?! Aber mit /SEC
Das wäre aber eigentlich doppelt gemoppelt denn COPYALL beinhaltet alle Flags von SEC (/COPY:DATSOU). Ich denke das es da bei einigen Berechtigungen zu Problemen gekommen ist, hier sollte eventuell der Schalter /SECFIX in Kombination mit /COPYALL Abhilfe schaffen. Bei anderen hat zusätzlich der Schalter /B geholfen:Eine Sache noch. komischerweise hat copyall nicht alle Berechtigungen übernommen ?!?! Aber mit /SEC
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/b36748cd ...
Grüße Uwe