Verzeichnisüberwachung im Netzwerk
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass die Zugriffe auf Verzeichnisse/Dateien protokolliert. Ich will Informationen darüber, wer (z.B. eine Textdatei geöffnet,gelesen,geändert usw. hat mit Benutzername, IP-Adresse)
Neu erstellte Datein bzw. gelöschte Dateien sollen natürlich auch protokolliert werden.
Falls jemand ein cooles Programm kennt,dann soll er sich bitte hier melden.
MFG
derDeno
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass die Zugriffe auf Verzeichnisse/Dateien protokolliert. Ich will Informationen darüber, wer (z.B. eine Textdatei geöffnet,gelesen,geändert usw. hat mit Benutzername, IP-Adresse)
Neu erstellte Datein bzw. gelöschte Dateien sollen natürlich auch protokolliert werden.
Falls jemand ein cooles Programm kennt,dann soll er sich bitte hier melden.
MFG
derDeno
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15489
Url: https://administrator.de/contentid/15489
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Betriebssystem?
Sonstige Infos?
Sonstige Infos?
Schon mal die in Windows 2003 Server integrierte Ereignisüberwachung ausprobiert?
Lässt sich anschließend mit der Ereignisanzeige abfragen.
Marcus
Lässt sich anschließend mit der Ereignisanzeige abfragen.
Marcus
Ich habe zwar da eins gefunnden, da wird
aber halt nur protokolliert ,wenn etwas
gelöscht,verändert oder erstellt
wurde. Ich will aber auch sehen, wenn jemand
zum Beispiel die Datei geöffnet hat.
aber halt nur protokolliert ,wenn etwas
gelöscht,verändert oder erstellt
wurde. Ich will aber auch sehen, wenn jemand
zum Beispiel die Datei geöffnet hat.
Hi,
der Beitrag is zwar schon etwas älter, aber mich würde wohl interessieren welches Programm du da gefunden hast. Suche auch gerade etwas in die Richtung.
Danke
Marco
Du hast geschrieben, dass du eins hast was anzeigt wenn etwas gelöscht,verändert oder erstellt wird.
Wie hießt denn das Programm? Das würde mir eigentlich schon reichen.
Man könnte das ja alles auch über die integrierte Ordnerüberwachung machen, aber wie du schon geschrieben hast ist das einfach nicht Übersichtlich genug um etwas mit den Daten anzufangen.
Wie hießt denn das Programm? Das würde mir eigentlich schon reichen.
Man könnte das ja alles auch über die integrierte Ordnerüberwachung machen, aber wie du schon geschrieben hast ist das einfach nicht Übersichtlich genug um etwas mit den Daten anzufangen.