kossab
Goto Top

.vhd beschädigt - Zugriff?

Hallo Zusammen,

nachdem wir den HyperV abgeschaltet haben, habe ich die .vhd Dateien ganz normal extern abgespeichert.

Allerdings bei einer Datei zickt es jetzt rum. Wenn ich sie über Win7 öffnen, kommt die Meldung "Zugriff verweigert oder beschädigt".

Nachdem ich diese .vhd dupliziert habe, habe ich sie bei der ursprünglichen Maschine gestartet, allerdings hatte es mit beim startet ein paar Fehler gezeigt und Reparaturen (durch chkdsk?).. zwar konnte ich dann auf die Platte zugreifen, aber einige Dateien waren beschädigt?

Die Dateie habe ich nun dupliziert schon vor der Reparatur. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich doch irgendwie drauf zugreifen könnte, damit ich zumindest die Daten retten kann?

Vielen Dank!!

Content-Key: 168056

Url: https://administrator.de/contentid/168056

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Jun 15, 2011 at 16:14:26 (UTC)
Goto Top
Hallo kossab,

Überprüfe doch mal die Berechtigungen auf die Datei, kopiere sie erneut und binde sie dann in das Win7-System ein.
Dann startest du nicht von dem System, sondern ordnest der VHD einen Laufwerksbuchstaben zu und überprüfst sie dann mit chkdsk.

Ist das ein Ansatz?


Gruß
Dominique
Member: Dani
Dani Aug 06, 2011 at 10:57:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
besteht noch Interesse an dem Thread?


Grüße,
Dani
Member: Clijsters
Clijsters Aug 08, 2011 at 22:35:33 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich besteht immer Interesse face-smile
Warum?
Ich schreib gerne noch etwas hierein.
Frag sich, was der Fragensteller macht und, ob ihm geholfen ist :/


Gruß
Dominique
Member: kossab
kossab Aug 08, 2011 at 22:39:08 (UTC)
Goto Top
sorry...

Es waren tatsächlich die Zugriffsrechte.

Grüße