Video im Internet sehr langsam (Windows xp)
Die Verbindung bei Videoabspielen (z.B. ZDF) ist sehr langsam. Es kommen nur einige Bilder zum Vorschein. Hab ein Laptop mit Windows XP drauf.
Internetverbindung: gmx Router 2000kBit/s, nicht über Wlan
Hab schon verschiedene Player (Windowsmedia, Realplayer, VLC) ausprobiert. Bei allen dass gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?
Internetverbindung: gmx Router 2000kBit/s, nicht über Wlan
Hab schon verschiedene Player (Windowsmedia, Realplayer, VLC) ausprobiert. Bei allen dass gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69275
Url: https://administrator.de/forum/video-im-internet-sehr-langsam-windows-xp-69275.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 17:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok, also an deinem Rechner liegts dann wahrscheinlich erstmal nicht. Deine Anbindung müsste auch reichen. (Wobei ein Live-Stream natürlich schon was abverlangt)
Wie sieht es denn mit deinem Netwerk aus? Bist du der einzige im Internet oder sind noch mehrer über den Anschluss drin? Zudem geht auch noch was an Bandbreite flöten, wenn du mit VoIP unterwegs bist.
Was war denn nach der Zeit, in der es funktionierte? Hast du irgendwas verändert? Programme, Viren, Hardware, Internet? Hast du bestimmte (neue) Programme nebenher laufen?
Mfg
Mitchell
Wie sieht es denn mit deinem Netwerk aus? Bist du der einzige im Internet oder sind noch mehrer über den Anschluss drin? Zudem geht auch noch was an Bandbreite flöten, wenn du mit VoIP unterwegs bist.
Was war denn nach der Zeit, in der es funktionierte? Hast du irgendwas verändert? Programme, Viren, Hardware, Internet? Hast du bestimmte (neue) Programme nebenher laufen?
Mfg
Mitchell
Also der Mediaplayer an sich wird sich sowieso nicht aktivieren, so wie gewohnt. Du siehst das Viedeo direkt auf dieser ZDF Seite.
Das Ruckeln hab ich, wenn ich Quicktime verwende, muss ich auch nachsehen, was das ist.
Hast du denn bei dir im IE auch das Abspielen von Videos erlaubt?
Extras>Internetoptionen>Erweitert, hier runterscrollen, bis zu zum Bereich Multimedia kommst. Hier kannst du dann alles einstellen.
Mfg
Mitchell
Das Ruckeln hab ich, wenn ich Quicktime verwende, muss ich auch nachsehen, was das ist.
Hast du denn bei dir im IE auch das Abspielen von Videos erlaubt?
Extras>Internetoptionen>Erweitert, hier runterscrollen, bis zu zum Bereich Multimedia kommst. Hier kannst du dann alles einstellen.
Mfg
Mitchell