Virtualbox Arbeitsspeicher
Halli Hallo,
wiedereinmal habe ich eine Frage an Euch.
Welche Einstellungen kann man in VirtualBox (ich hoffe Ihr kennt das) vornehmen, damit der Arbeitsspeicher, der Gastbetriebssystemen zugeteilt wird, automatisch in eine Auslagerungsdatei gelangt und nicht den "echten" Arbeitsspeicher zumüllt.
Danke im Voraus
MfG Heinrich
wiedereinmal habe ich eine Frage an Euch.
Welche Einstellungen kann man in VirtualBox (ich hoffe Ihr kennt das) vornehmen, damit der Arbeitsspeicher, der Gastbetriebssystemen zugeteilt wird, automatisch in eine Auslagerungsdatei gelangt und nicht den "echten" Arbeitsspeicher zumüllt.
Danke im Voraus
MfG Heinrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152895
Url: https://administrator.de/contentid/152895
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Mehr RAM in deine Kiste rein. (RAM ist durch nichts zu ersetzen ausser durch RAM)
Weniger OSe gleichzeitig laufen lassen.
Im Virtual Menu den OSe weinger RAM zuordnen (Windows z.b. 128 MB, Linux = 64 MB jeweils. Gesamt = 640 MB)
Bei 1 GB RAM deines Hosts bleiben dir dann noch 384 MB
Peter
Mehr RAM in deine Kiste rein. (RAM ist durch nichts zu ersetzen ausser durch RAM)
Weniger OSe gleichzeitig laufen lassen.
Im Virtual Menu den OSe weinger RAM zuordnen (Windows z.b. 128 MB, Linux = 64 MB jeweils. Gesamt = 640 MB)
Bei 1 GB RAM deines Hosts bleiben dir dann noch 384 MB
Peter
Hi !
So isses!
@to
Hau RAM in deine Kiste, dann rennt VB problemlos und zieht natürlich auch den Host nicht mehr bis auf die Knie runter...Ein "Perpetuum mobile" gibts auch für RAM nicht...
mrtux
Zitat von @Pjordorf:
So isses!
@to
Hau RAM in deine Kiste, dann rennt VB problemlos und zieht natürlich auch den Host nicht mehr bis auf die Knie runter...Ein "Perpetuum mobile" gibts auch für RAM nicht...
mrtux