Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtualisierung Exchange 2007

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 16:25 Uhr, 3112 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir hätten gerne unseren Exchange Server 2007 virtualisiert, jedoch war es bis vor einiger Zeit noch so, dass Microsoft dies nicht supported.
Nun habe ich im Internet wieder mal gesucht und gefunden, dass Microsoft inzwischen die Virtualisierung von EX07 via Hyper-V unter gewissen Kritierien supported.

Weiss jemand von euch wie es mit VMWare (ESX i) aussieht? Wird eine Virtualisierung supported? Wenn ja, könnt ihr mir bitte einen Link dazu schicken, damit ich auf etwas referenzieren kann (als Beweisgrundlage)?

Besten Dank!

Schöne Grüße
Marcel
Mitglied: Dani
26.03.2010 um 00:02 Uhr
Hi Marcel,
wir betrieben bis vor 2 Monaten unsere komplette Exchange 2003 Server (190 Stück) unter VMWare ESX mit vollem Microsoftsuport. Daher dürfte es eigentlich bei 2007 auch keine Probleme geben. Aber...wenn du es wirklich genau wissen willst, fragst du eurer Systemhaus wo euch immer mal wieder betreut oder eben Microsoft direkt. Dann weißt du wirklich, was aktuell "gilt".

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 89043
26.03.2010 um 08:07 Uhr
moin,

gab bei uns auch noch nie Probleme mit der Virtualisierung von Exchange.
So wie ich diesen Artikel verstehe ist es inzwischen auch offiziell supported:
http://vmware.com/company/news/releases/svvp.html

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
26.03.2010 um 16:36 Uhr
Danke! Hab auch noch mal intensiv gesucht, aber ein wirkliches Microsoft Statement habe ich leider nirgends gefunden...
Werde mich diesbzgl. mal an den Support wenden...

Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Server Virtualisierung
Frage von OldMan66Virtualisierung6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir möchten in der Firma eine Umstellung der Serverstruktur anschieben. Bisher stehen im Serverraum 5 Standalone ...

Hardware
Virtualisierung + Games?
gelöst Frage von TastuserHardware6 Kommentare

Hallo! Kann man sich einen Server kaufen, der nur bei Bedarf eingeschaltet ist, auf dem virtuelle Maschinen laufen mit ...

Vmware
Neuaufbau Virtualisierung
Frage von Mejestic12Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben hier bei uns letztes Jahr eine relativ alte Virtualisierungs- Umgebung (3 Hyper-V Server mit lokaler ...

Virtualisierung
QNAP Virtualisierung
Frage von PharITVirtualisierung8 Kommentare

Hallo allerseits, abgesehen davon, dass die Virtualisierung hiervon nicht der Hit ist, nur eine experimentelle Frage. Können die hohen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...