Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtueller Druckeranschluss - aufzeichnen eines Druckdatenstroms

Mitglied: 69304

69304 (Level 1)

29.01.2010 um 10:08 Uhr, 8537 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Ich wollte wissen, ob jemand weiss, die ich einen virtuellen Drucker programmieren kann, sodass:

- auf diesen aus Windows, etc. gedruckt werden kann
- ich den datenstrom "aufnehmen" kann und zB einen textfilter drüber laufen lassen kann
- dann den datenstrom auf einem physikalischen drucker ausgeben kann

Das Rad will ich eventuell auch nicht neu erfinden - wenn jemand so eine Lösung hat, wäre ein Tipp nett.

mfg,
R. Brixel.
Mitglied: StefanKittel
29.01.2010 um 10:13 Uhr
Hallo,

Redmon: http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/redmon

Das ist ein universeller Druckerumleiter den viele PDF Drucker auch verwenden.
Damit kann der Job mit einem beliebigen Programm ausgeführt werden.

Stefan
Bitte warten ..
29.01.2010 um 11:18 Uhr
hmm... das sieht vernünftig aus!

aber wenn ich nun den "umgeleiteten anschluss" erstelle.. das geht soweit, aber wie bekomme ich z.B. den Druckdatenstrom (z.B. das wort "test" aus notepad gedruckt) als variable (string, etc.) in mein vb-programm geladen?

edit: da der download auf der orig-seite nicht geht, hier ein alternativer download-link: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/20055/redmon_1 ...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.01.2010 um 14:06 Uhr
Redmon gibt die Ergebnisse an den Standardinput des ausgewählten Programms weiter.
Also einfaches Lesen des Standardinputs sollte funktionieren. In Java wäre das Lesen aus System.in, VB ist jetzt nicht meine Stärke, aber ich würde mal vermuten:
VB Programm explizit als Konsolenanwendung kompilieren und dann Lesen, Byte für Byte, wie von der Kommandozeile lesen.
Bitte warten ..
29.01.2010 um 15:54 Uhr
hmm... hätte hier jmd evetuell ein konkretes beispiel?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.01.2010 um 22:07 Uhr
Der Datenstrom ist für den Druckertyp konfiguriert. Wenn es also ein PCL Drucker ist, ist das ganze halt PCL.
Postscript oder NurText sollte möglich sein. PostScript ist aufwendig und nurText enthält keine Formatierungen.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows entfernt selbstständig Druckeranschluss

Frage von 113320Windows 7

Hallo, bei mir und vielen weiteren Usern ist es vorgekommen (Domäne), dass ein bestimmter, erstellter Druckeranschluss immer nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...