mog
Goto Top

Virtueller SMTP-Server verfügt nicht über Bindung für nicht zugewiesene IP Adressen/ Anschluss 25

Probleme bei der Mailkonfiguration

Hallo, wir benutzen Exchange 2003 mit SP2, die Mails werden derzeit noch per pop3-Connecor abgeholt, der Versand erfolg per SMTP-Connector über unseren Webhoster (1&1).

Ich versuche gerade, unseren Exchange als Mailserver laufen zu lassen, damit wir nicht mehr auf pop3-Connector und den Hoster angewiesen sind (blöde 15-Minutenregel, Spam etc...). Mithilfe von www.msexchangefaq.de bin ich schon um einiges schlauer, MX-Record angepasst, per Router Port 25 auf den Server geleitet. Ping klappt und Telnetverbindung ebenfalls.

Starte ich nun den Internet Mail Assistenten in Exchange um den Server zu konfigurieren und wähle "Internet E-Mail Empfagen", erhalte ich beim Klick auf "weiter" folgende Fehlermeldung:

Der virtuelle SMTP-Server "Virtueller Standardserver für SMTP" auf dem ausgewählten Server verfügt nicht über die Bindung für alle nicht zugewiesenen IP-Adressen/Anschluss 25.

Ich habe nirgends etwas dazu finden können und weiß nicht so recht, was es bedeutet und vor allem, wie ich das Problem behebe. Ich habe leider nicht allzuviel Ahnung von Exchange, das einzige was ich bisher festgestellt habe, ist dass unsere Installation wohl ziemlich verhunzt ist :rolleyes:

Für Hinweise wäre ich dankbar face-smile

Grüße
mog

//EDit: Oh mann, Thema hat sich erledigt...hab die zu Testzwecken eingerichtete Domain einfach mal in den bestehenden SMTP-Connector eingetragen und mir (als User) ne Mailadresse zugewiesen...fertig!
Trotzdem Danke fürs Lesen!

Content-Key: 53020

Url: https://administrator.de/contentid/53020

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 02, 2007 at 14:28:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani