Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelles Netzwerk

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3333 Aufrufe, 9 Kommentare

Mithilfe von Microsoft VirtualPC ein virtuelles netzwerk einrichten

Hy.

ich habe mittels mittels Microsoft VirtualPC 2 virtuelle Computer erstellt, einen mit 2003 SERVER und den anderen ohne OS.

Kann ich den 2oo3er so konfigurieren, dass er mit dem Ohne OS eine Verbindung aufbaut, und der ohne OS sich ein Betriebssystem zum Starten vom 2003er holt, dort arbeitet (in freigegebenen Ordnern) und seine Abreit dort speichert???

Danke im Vorraus



Cewie
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 13:07 Uhr
Wenn die Virtual PC Maschine "ohne OS" Bootp oder PXE bootfähig ist und du die VMs im Bridged Modus zum lokalen Netz betreibst sollte das klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:46 Uhr
und wenn du dem "ohne OS" noch ein Betriebssystem auf dem 2003er anbietest...

Ich könnt mir vorstellen du möchtest vlt so ne art terminal server haben ?
Dann bräuchtest du auf dem "ohne OS" zumindest einen TS client
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
29.03.2010 um 13:55 Uhr
Was muss ich dafür auf dem ohne OS installieren?
Reicht win98 und die Entsprechende Configuration?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 14:36 Uhr
Das wär ja Blödsinn, denn dann wäre es ja keine Maschine "ohne OS" mehr !!!
In der Regel haben diese maschinen einen Bootloader im BIOS oder auf der Netzwerkkarte, der beim Einschalten das entsprechende Image lädt. Es dürfte also mehr als fraglich sein das deine VM Lösung sowas supportet...
Hast du denn wenigstens schon einmal in die Dokumentation gesehen oder Dr. Google gefragt ob es denn überhaupt geht.. ??
Im Zeifelsfall installierst du einen Thin Client wie z.B. diesen hier:
http://www.thinstation.org/
Und arbeitest per TS auf dem Server....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 15:11 Uhr
genau das war meine frage.. ob es so eine Terminal lösung sein sollte...
dann muss deine Netzwerkkarte nich unbedingt das starten von lan unterstützen (auch wenn es die vm kann). Anstelle eines "kein OS" wird es dann ein "mini os" und daraus kannst den TS client starten
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
29.03.2010 um 15:56 Uhr
Also, sowohl VM sowie Hardware unterstützen das starten von LAN.

Es geht nur darum, ob es geht, dass 2 Viruelle MaSchienen miteinadner kommunizieren können....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 15:58 Uhr
wenn das deine einzige frage war... Sicher geht das... musst nur die nic's bridgen oder ineinander routen
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
31.03.2010 um 07:26 Uhr
So, auf dem Client ist jetz Win98 drauf...

Wie muss ich jetzt den 2003er Server konfigurieren???


greetz
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Auch 10 virtuelle Maschinen können miteinander kommunizieren...wo ist dein Problem ??
Wieso hast du auf dem Client denn nun schon wieder ein OS drauf ???
Du wolltest dein OS doch per BOOTP oder PXE booten... Scheinbar weisst du nicht wirklich was du willst oder ??
Wie der 2003er Server für PXE Boot einzurichten ist steht hier:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766320%28WS.10%29.aspx
Wenns nur Terminal Dienste sein sollen:
https://www.administrator.de/forum/windows-2003-terminal-server-einricht ...
Wenn man denn nur wüsste was du wirklich willst... ??!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Sicheres Netzwerk im Netzwerk
Frage von gotti1994Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk
gelöst Frage von 121103Netzwerke8 Kommentare

Hi zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Netzwerk. Momentan segmentiere ich das Netzwerk in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 20 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...