weiricth
Goto Top

windows 2003 terminal server einrichten und cofig.

hi,

könnte mir bitte einer eine dau anleitung geben wie ich in windows 2003 an terminal server einricht und configuriere.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system

Content-Key: 26526

Url: https://administrator.de/contentid/26526

Printed on: July 17, 2024 at 20:07 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 21, 2006 at 09:12:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

so pauschal geht das nicht, da benötigt man schon ein paar Infos mehr!!

- Wieviele User?
- Welche Apps?
- Was sollen die User auf dem TS dürfe und was nicht.
- ...

Habt ihr denn schon eine Konzept erstellt????

Ralf
Member: Shaby
Shaby Feb 21, 2006 at 09:13:37 (UTC)
Goto Top
Hy

Tip: Gehe in die Windows Hilfe und Suche mit "Terminal" dort ist eine genaue Anleitung vorhanden.
Member: ThomasHamel
ThomasHamel Feb 21, 2006 at 12:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine sehr gute Anleitung ist das Buch "Microsoft Windows Server 2003 Terminaldienste" aus dem Microsoft Press Verlag, Autor: Bernhard Tritsch.

Damit habe ich einen WTS mit Verbindungen aus 13 Standorten und 76 Usern aufgesetzt. Ein gutes Basiswissen für Server 2003 wird vorausgesetzt.

Kostenlos geht es auch so: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Gruß

Thomas
Member: Weiricth
Weiricth Feb 21, 2006 at 14:53:33 (UTC)
Goto Top
ich brauch des für daheim 1 user übers internet per remote auf dem rechner geht aber nur wenn der terminal server install ist. der normale webremote geht nicht weil da programme drauf laufen und a user dauerhaft angemeldet ist jetzt muss ich aber halt so drauf um den warten zu können
Member: ThomasHamel
ThomasHamel Feb 21, 2006 at 15:03:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt solltest du dir überlegen ob nicht eine Kombination aus dyndns und vnc ausreicht (blockiert jedoch den angemeldeten Benutzer).

Gruß

Thomas
Member: Shaby
Shaby Feb 21, 2006 at 15:36:37 (UTC)
Goto Top
Hy

Wenn es nur für den Remote Zugriff ist, kann ich dir auch sehr gut "logmein" empfehlen.

Eingschränke Version ist kostenlos und 256 bit verschlüsselt.

www.logmein.com
Member: TheEdge
TheEdge Feb 22, 2006 at 07:45:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast standardmäßig bei einem W2k3 Server die Möglichkeit dich mit zwei Verbindungen auf den Server zu konnektieren. Einmal direkt auf die Konsole und zusätzlich eine weitere Session. Dies sollte für deine Anforderung reichen.

Gruß

Christian