gelöst Auf VIsta 64 bit kann über das Netzwerk keiner zugreifen?

Mitglied: robinkrumm

robinkrumm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 20:49 Uhr, 5339 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe zu Hause ein kleines Problem mit der Netzwerkorganisation:

Habe einen Privatrechner auf welchem Vista 64bit läuft. Hier sind einige Ordner freigegeben auf welche ich aus dem Netzwerk zugreifen möchte.

Mit meinem Dienstlaptop, auf welchem Windows XP 32 bit, SP3 läuft klappt es nicht, von dem Rechner meiner Freundin mit VIsta 32 bit SP1 auch nicht.

Laptop und der andere Client sind via Wlan mit dem Router verbunden,
der "Host" an einem Switch, welcher über dLan mit dem Router verbunden ist.

An dem Switch hängt noch ein Printerserver über welchen ich mein Multifunktionsgerät betreibe.


Der 64 bit rechner wird gefunden, jedoch erhalte ich am Vista Rechner die "Access denied" Meldung (0x80070005), am xp rechner das gleiche, nur als popup ohne Fehlercode.

Ca 7 Ordner mit Zugriffsberechtigung für "jeder" sind am vista 64 rechner freigegeben. Nicht mit dem Assistenten sondern jeweils manuell.

Vermutlich gibts ne einfache Lösung, oder?
Mitglied: LordGurke
19.01.2009 um 22:39 Uhr
Ist auf dem Rechner das Gastkonto aktiviert?
Damit versucht sich Windows per Default anzumelden wenn nicht anders eingestellt und wenn dieses aktiviert ist und kein Passwort hat, wird die Anmeldung abgewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: robinkrumm
15.02.2009 um 10:45 Uhr
Dankeschön, daran lag's.

So einwandfrei klappe es immer noch nicht, aber zumindest in eine Rechnung schon - und das reicht ja.

Hatte extra auf allen Rechnern das Gastkonto aktiviert, weil ich dachte, das sei benötigt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
DSOFile.dll für 64-Bit
DanielBodenseeFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss PDF-Dateien aus einem alten Projekt auslesen, damals wurde mittels der DSOFile.DLL von Microsoft dem PDF-File ...

Windows Installation

Dualboot: zu vorhandenem Windows 7 64 bit Windows 10 64 bit installieren

RakoriumFrageWindows Installation2 Kommentare

Halllo zusammen, ich weiß Win 7 wird nicht mehr aktuallisiert, aber ich benötige es ganauso weiter wie es im ...

Microsoft Office

Access 2013 64 bit Setup benötigt

xbast1xFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Access 2013 64 bit Setup, da bestimmte Anwendungen bei uns ...

Windows 10

Windows 10 nur noch als 64 Bit

killtecInformationWindows 1011 Kommentare

Microsoft stellt Windows 10 nur noch als 64 Bit Bereit - Endlich :)

Windows 7

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Fitzel69FrageWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Datenbanken

Access Datenbankanbindung mittels ODBC 32-64 bit

gelöst MinionFrageDatenbanken12 Kommentare

Moin all, wo stehe ich auf dem Schlauch? Alt iO: - Win7 64 bit - 32bit Anwendung, die AccesDB ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud