vista drauf und xp wollen wie geht das
ich hab mir einen pc gekauft da is vista drauf bekomme es aber weder runter noch xp drauf
wenn man xp in andere partition installieren will geht das nich
botten tut er auch nnich das xp
und bootreihenfolge kann ich nich ändern da ich das im bios nicht sehe
wenn man xp in andere partition installieren will geht das nich
botten tut er auch nnich das xp
und bootreihenfolge kann ich nich ändern da ich das im bios nicht sehe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63824
Url: https://administrator.de/contentid/63824
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Bisschen viel an Informationen, die du da rausrückst. Welches Notebook, welcher Plattentyp (P-ATA oder S-ATA)?
Hi,
ist zwar von BIOS zu BIOS unterschiedlich aber versuch mal beim Booten die F8 Taste zu drücken; evtl. kommt dann eine Auswahl von welchem Laufwerk Du booten möchstest. Nicht zu verwechseln mit der Auswahl von Vista/XP mit Abgesicherter Modus usw.. die meine ich nicht.
Was ist das für ein BIOS wo man die Startreihenfolge nicht ändern kann?!? Kann ich mir fast nicht vorstellen ... muss gehen. Zur Not frag doch mal beim Hersteller nach wo die Bootreihenfolge geändert werden kann.
Gruss
Randy
ist zwar von BIOS zu BIOS unterschiedlich aber versuch mal beim Booten die F8 Taste zu drücken; evtl. kommt dann eine Auswahl von welchem Laufwerk Du booten möchstest. Nicht zu verwechseln mit der Auswahl von Vista/XP mit Abgesicherter Modus usw.. die meine ich nicht.
Was ist das für ein BIOS wo man die Startreihenfolge nicht ändern kann?!? Kann ich mir fast nicht vorstellen ... muss gehen. Zur Not frag doch mal beim Hersteller nach wo die Bootreihenfolge geändert werden kann.
Gruss
Randy
kannst du generell nicht von cd/dvd booten, oder hat deine XP-cd was, versuch mal obs mit der Vista recovery dvd geht, solche dvd's sind immer dabei, da kannst du dann die platte formatieren. nur bringt dir das auch nicht viel, wenn deine XP-cd schaden erlitten hat.
sieht ganz nach zwickmühle aus.
aber gehen wir davon aus, das im bios etwas nicht stimmt:
da du die einstellung der bootkonfiguration nicht findest, ist sie entweder nicht da, oder du hast sie übersehen. falls sie wirklich nicht da ist, könntest du ein bios-update versuchen.
mfg happyman
sieht ganz nach zwickmühle aus.
aber gehen wir davon aus, das im bios etwas nicht stimmt:
da du die einstellung der bootkonfiguration nicht findest, ist sie entweder nicht da, oder du hast sie übersehen. falls sie wirklich nicht da ist, könntest du ein bios-update versuchen.
mfg happyman