Vista Firewalls
Hallo,
nach langen suchen im Internet bin ich auf keine richtige Sammlung von vistafähigen Firewalls gestoßen. Deshalb möchte ich hier mit euch einen Überblick zusammenstellen an vistafähigen Firewalls. Der Aufbau kann wie folgt aussehen:
Name: Windows Vista Firewall
Hersteller: Microsoft
Kosten: 0€ (bestandteil von Vista)
Vorteile:
- bestandteil von Vista
- vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten
Nachteile:
- wenig Benutzerfreundlich (z.B. Aufruf über Ausführen)
- Windowssystemprogramme werden schon in der Standartkonfiguration durchgelassen (erst durch langes Konfigurieren lösbar)
Persönliche Meinung:
Die Vista Firewall ist schon eine echte Weiterentwicklung gegenüber der XP Firewall. Für Normalanwender eher ungeeignet, durch ihre Komplexität. Für Personen mit einem größeren Computerwissen durchaus eine alternative.
nach langen suchen im Internet bin ich auf keine richtige Sammlung von vistafähigen Firewalls gestoßen. Deshalb möchte ich hier mit euch einen Überblick zusammenstellen an vistafähigen Firewalls. Der Aufbau kann wie folgt aussehen:
Name: Windows Vista Firewall
Hersteller: Microsoft
Kosten: 0€ (bestandteil von Vista)
Vorteile:
- bestandteil von Vista
- vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten
Nachteile:
- wenig Benutzerfreundlich (z.B. Aufruf über Ausführen)
- Windowssystemprogramme werden schon in der Standartkonfiguration durchgelassen (erst durch langes Konfigurieren lösbar)
Persönliche Meinung:
Die Vista Firewall ist schon eine echte Weiterentwicklung gegenüber der XP Firewall. Für Normalanwender eher ungeeignet, durch ihre Komplexität. Für Personen mit einem größeren Computerwissen durchaus eine alternative.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66130
Url: https://administrator.de/contentid/66130
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Name: *
Hersteller: *
Kosten: 0,- bis x,- €
Typ: Software-Firewall
Vorteile:
- (begrenzte) Sicherheit
Nachteile:
- unsicher
- bringen u.U. neue Sicherheitslücken mit
- vorgegaukelte Sicherheit
Persönliche Meinung:
Software-Firewalls gaukeln einem Benutzer Sicherheit vor, die nicht gegeben ist. Jeder Software, die installiert wird, bringt auch neue Angriffsziele mit sich.
Wer sich näher damit beschäftigen möchte, kann sich ja die Mühe machen und mal bei Winfuture.de oder beim ChaosComputerClub nachlesen.
Hersteller: *
Kosten: 0,- bis x,- €
Typ: Software-Firewall
Vorteile:
- (begrenzte) Sicherheit
Nachteile:
- unsicher
- bringen u.U. neue Sicherheitslücken mit
- vorgegaukelte Sicherheit
Persönliche Meinung:
Software-Firewalls gaukeln einem Benutzer Sicherheit vor, die nicht gegeben ist. Jeder Software, die installiert wird, bringt auch neue Angriffsziele mit sich.
Wer sich näher damit beschäftigen möchte, kann sich ja die Mühe machen und mal bei Winfuture.de oder beim ChaosComputerClub nachlesen.