Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista, HDD Snapshot ?

Mitglied: Spao

Spao (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 5036 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine leistungsstarken Laptop, wo Vista drauf läuft. Wir wollen in der Firma bald auf virtuelle Server setzen.
Um geeignete Software zu testen wollt ich mein Laptop mit einbeziehen, der die Prozessoren HW Virtualisierung unterstützt. (Als einzige PC zz in der Firma).

Ich habe mir XEN besorgt und würde es nun gern Testen. Ich möchte aber mein Vista nach dem Test nicht neu aufsetzen. Kann ich mit Acronis einen kompletten Snapshot machen ? (Wenn ja ab welcher Version). Ich bin mir da etwas unsicher, da Vista ja ziemlich in den mbr reingreift. Wird der auch gesichert ?

Mit freundlichen Grüßen
Martin
11.09.2007 um 08:06 Uhr
keiner eine Idee ? Oder Tipp? Wär für jede kostengünstige Idee dankbar ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
11.09.2007 um 09:39 Uhr
moin.

zitat von www.acronis.de :
Neue Funktionen in Version 10
Windows Vista-Unterstützung (ab Version, Build 4871)*

Wenn du mit Acronis ein komplettimage erstellst, wird natürlich auch der mbr mitgesichert.
Bitte warten ..
11.09.2007 um 10:02 Uhr
wills nur von jemand hören der schonmal gemacht hat ^^. deswegen meine frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
11.09.2007 um 10:13 Uhr
achso ; )

ich sags mal so: mit xp hab ich das schon 100 mal gemacht, ohne irgendwelche probleme.
acronis hat sich in diesen fällen immer bewährt.
Bitte warten ..
11.09.2007 um 10:50 Uhr
weiß, ich auch. nur bei vista bin ich mir da etwas unsicher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Snapshot Erstellung
Frage von spidernetHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich verwende auf einem Server den Hyper-V-Manager zur Virtualisierung, u.a. auch für eine Maschine mit Windows-Server-2008, auf der ...

Batch & Shell
Snapshot mit Powershell-Skript
gelöst Frage von Holywarrior1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Aufgabe bekommen, dass bestimmte Rechner in der Domäne 1x im Monat starten, automatisiert ein ...

Vmware
ESXi 6.7 Fehler beim Snapshot
gelöst Frage von dbox3Vmware4 Kommentare

Hallo Forum! Ich habe ein Win2008r2 Server als VM unter ESXi 6.7U3 laufen, den ich auf meinem QNAP TS-673 ...

Windows Server
VEEAM - Failed to create Snapshot
Frage von Philipp711Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir haben seit zwei Tagen das Problem, dass VEEAM unsere Cluster-VM's nicht mehr sichern kann. Egal auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...