Vista ist fertig!
Trotz aller Zweifel ist Microsoft im Zeitplan (wobei das nicht der erste Zeitplan war!)
Es ist soweit, Windows Vista hat den Status RTM erreicht und wird schon an große OEMs und die aktiven Beta Tester verteilt.
Jedoch wird Vista erst am 30.01.2007 in Deutschland frei erhältlich sein, d.h. zu Weinachten wird es wohl wenn überhaupt nur über die großen OEMs mit einem neuen PC verfügbar sein.l
Die fertige Version ist deutlich schneller als die noch stark kritisierte Beta 2 (wer macht mit einer Beta, die noch viel im Hintergrund mitprotokolliert auch einen Performancetest?), die Leistung ist mit der zuletzt für einige erhältlichen RC2 vergleichbar.
Wie sich die Leistung beim Spielen verhält kann ich leider nicht sagen, da ich zu selten Spiele und mann das mit Pac-Man bestimmt nicht beurteilen kann.
Ob sich der Umstieg auf Vista lohnt muss jeder selber wissen, es sollte jedoch bedacht werden, dass viele Features von Vista auch für Windows XP verfügbar gemacht werden sollen.
Es ist soweit, Windows Vista hat den Status RTM erreicht und wird schon an große OEMs und die aktiven Beta Tester verteilt.
Jedoch wird Vista erst am 30.01.2007 in Deutschland frei erhältlich sein, d.h. zu Weinachten wird es wohl wenn überhaupt nur über die großen OEMs mit einem neuen PC verfügbar sein.l
Die fertige Version ist deutlich schneller als die noch stark kritisierte Beta 2 (wer macht mit einer Beta, die noch viel im Hintergrund mitprotokolliert auch einen Performancetest?), die Leistung ist mit der zuletzt für einige erhältlichen RC2 vergleichbar.
Wie sich die Leistung beim Spielen verhält kann ich leider nicht sagen, da ich zu selten Spiele und mann das mit Pac-Man bestimmt nicht beurteilen kann.
Ob sich der Umstieg auf Vista lohnt muss jeder selber wissen, es sollte jedoch bedacht werden, dass viele Features von Vista auch für Windows XP verfügbar gemacht werden sollen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44720
Url: https://administrator.de/contentid/44720
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Selbst über die großen OEMs werden neuen Rechnern teilweise nur Gutscheine für Vista beiliegen. Ansonsten stimme ich dir zu: ob sich der Umstieg lohnt, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Bisherige Gespräche mit unseren Kunden waren eher zurückhaltend, sie halten mehrere hundert Euro für ein Desktop-OS für übertrieben und warten erst mal ab.
jedoch wollen alle meiner Kunden ersteinmal das 1. bis 2. ServicePack abwarten.
Wenn die Redmonder in derselben Geschwindigkeit weiter entwickeln, sind die meisten Kunden ja bis Vista SP2 in Rente.
Ob es wirklich das Servicepack sein muß, keine Ahnung, aber zumindest sollten die gröbsten Kinderkrankheiten raus sein, also IMHO frühestens Anfang 2008. Obwohl ich auch sagen muß, daß der RC2 erstaunlich stabil läuft.
Aber mal unabhängig davon: ich werde auch erstmal abwarten, zumal die Aussagen zum Thema OpenGL nicht wirklich begeisternd sind. Und meine Test mit CAD auf Vista stehen noch aus.
geTuemII
Also meine Meinung dazu bleibt die gleiche wie seit über einen halben Jahr:
Ich rate all meinen Kunden davon ab. Da lohnt sich der Umstieg auf Linux schon fast mehr.
Wenn man bedenkt mit was für Lizenzsicherungen bei Vista gearbeitet wird.....das ist doch echt das letzte.
Ich will doch nicht, nur weil ich mein Board wechsle gleich eine neue Lizenz kaufen müssen...
Mir graut es vor dem Tag an dem ich Rechner mit Vista verkaufen "muss".
Und wen man bedenkt in welchem Tempo sich die Spieleindustrie entwickelt, seh ich für alle Hardcore-Gamer schwarz.
Mal ehrlich, was sich Gates und Balmer da überlegt haben ist doch echt das Kundenunfreundlichste das es je gab.
Ich persönlich hoffe ja immer noch auf die findigen Kracker
Mfg
Joshi
Ich rate all meinen Kunden davon ab. Da lohnt sich der Umstieg auf Linux schon fast mehr.
Wenn man bedenkt mit was für Lizenzsicherungen bei Vista gearbeitet wird.....das ist doch echt das letzte.
Ich will doch nicht, nur weil ich mein Board wechsle gleich eine neue Lizenz kaufen müssen...
Mir graut es vor dem Tag an dem ich Rechner mit Vista verkaufen "muss".
Und wen man bedenkt in welchem Tempo sich die Spieleindustrie entwickelt, seh ich für alle Hardcore-Gamer schwarz.
Mal ehrlich, was sich Gates und Balmer da überlegt haben ist doch echt das Kundenunfreundlichste das es je gab.
Ich persönlich hoffe ja immer noch auf die findigen Kracker
Mfg
Joshi
Das ist ja echt nett!
Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren und nicht nur die Infos von Microsoft lesen!!
Soviel mal dazu!!
Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren und nicht nur die Infos von Microsoft lesen!!
Soviel mal dazu!!
So!
Also ich habs jetzt grad nach gelesen. Und ich geb zu du hast recht.
Aber so wie ich das nachgelesen habe sind nur die Retail-Versionen von der Lizenzklaussel befreit, nicht aber die OEM-Versionen.
Oder seh ich das falsch??
Sorry nochmal!
Aber so wie ich das nachgelesen habe sind nur die Retail-Versionen von der Lizenzklaussel befreit, nicht aber die OEM-Versionen.
Sorry nochmal!
So!
Sorry nochmal!
Sorry nochmal!
So!
Sorry nochmal!
Sorry nochmal!