Vista neben Linux
Hey Leute,
ich hab auf meinem PC WINXP, VISTA und Ubuntu nebeneinander installier. WINXP und VISTA werden ohne Probleme vom Vista Bootmanageer erkann (ist ja klar).
Ubuntu wird nicht erkannt. Bevor ich Vista installiert habe konnte ich über den Grub Bootmanager auswählen welchen OS ich Booten wollte.
Wie bekomme ich es hin das Ich auch wieder Ubuntu Booten kann??
Danke für eure Hilfe
0cool
ich hab auf meinem PC WINXP, VISTA und Ubuntu nebeneinander installier. WINXP und VISTA werden ohne Probleme vom Vista Bootmanageer erkann (ist ja klar).
Ubuntu wird nicht erkannt. Bevor ich Vista installiert habe konnte ich über den Grub Bootmanager auswählen welchen OS ich Booten wollte.
Wie bekomme ich es hin das Ich auch wieder Ubuntu Booten kann??
Danke für eure Hilfe
0cool
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34975
Url: https://administrator.de/forum/vista-neben-linux-34975.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 03:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Mit einem anderen Bootmanager 
Sobald du wieder in Ubuntu drin bist, kannst du dir den Bootsektor auf Diskette ziehen und mit dieser Diskette Ubuntu booten.
Aber warum benutzt du nicht Virtual Machine oder Virtual PC?
Sobald du wieder in Ubuntu drin bist, kannst du dir den Bootsektor auf Diskette ziehen und mit dieser Diskette Ubuntu booten.
Aber warum benutzt du nicht Virtual Machine oder Virtual PC?
@0cool
Hi,
ich würde den PC mit der Ubuntu-Installations-CD(DVD) starten.
Einige Distributoren bieten dann einen Menüpunkt "Installiertes Linux-System booten" o.ä. an.
Sollte das bei Ubuntu auch der Fall sein, kannst du dann den GRUB neu konfigurieren und
installieren.
Wäre meine Idee.
Gruß Günni
Hi,
ich würde den PC mit der Ubuntu-Installations-CD(DVD) starten.
Einige Distributoren bieten dann einen Menüpunkt "Installiertes Linux-System booten" o.ä. an.
Sollte das bei Ubuntu auch der Fall sein, kannst du dann den GRUB neu konfigurieren und
installieren.
Wäre meine Idee.
Gruß Günni